Wer sind wir?

Wir sind Scripture Union International (SUI), eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Nr. 3678243) und eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation (Nr. 1072964).

SUI verpflichtet sich, die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen zu schützen und ihre Daten gemäß allen unseren gesetzlichen Verpflichtungen sicher und sicher zu verarbeiten. Wir speichern personenbezogene Daten über unsere Mitarbeiter, Mitglieder, Freiwilligen und Stakeholder sowie andere Einzelpersonen und Gruppen für eine Vielzahl von Geschäftszwecken. In diesem Hinweis wird dargelegt, wie wir personenbezogene Daten schützen möchten.

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie über die Informationen, die wir möglicherweise von Ihnen sammeln, wenn Sie mit uns arbeiten oder Dienstleistungen von uns erhalten. Bei der Erhebung dieser Informationen fungieren wir als Datenverantwortlicher und sind gesetzlich verpflichtet, Ihnen Informationen über uns, warum und wie wir Ihre Daten verwenden und welche Rechte Sie an Ihren Daten haben, zur Verfügung zu stellen.

Sie können uns kontaktieren über:

  • Email: [email protected]
  • Post:  Scripture Union International, Lytchett-Haus, Freeland Park 13, Wareham Road,

Poole, Dorset, BH16 6FA, Großbritannien

Anfragen bezüglich unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten richten Sie bitte an die oben angegebenen Kontaktdaten.

 

Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

Wir werden Sie nur um personenbezogene Daten bitten, die angemessen und notwendig sind, damit wir mit Ihnen zusammenarbeiten und / oder die von uns mit Ihnen vereinbarten Dienstleistungen effektiv erbringen können. Die Informationen können Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse enthalten.

 

Warum sammeln wir diese Informationen?

Wir benötigen diese Informationen, um Ihnen einen effizienten und effektiven Service zu bieten und um mit Ihnen in Kontakt zu treten, wenn wir Informationen haben, die Ihnen oder Ihrer Gruppe oder Organisation im Zusammenhang mit Services helfen können, die wir Ihnen zugestimmt haben. Wenn wir Informationen aus diesen Gründen sammeln, erfolgt dies auf rechtmäßiger Grundlage von berechtigtem Interesse. Es gibt auch gesetzliche Verpflichtungen, nach denen wir bestimmte Informationen für bestimmte Zeiträume aufbewahren müssen, darunter:

  • Einhaltung unserer gesetzlichen, behördlichen und gemeinnützigen Verpflichtungen und bewährten Verfahren
  • Sicherstellen, dass die organisatorischen Richtlinien eingehalten werden
  • Untersuchung von Beschwerden.

 

Was machen wir mit Ihren Informationen?

Wir werden Ihre Informationen verwenden, um mit Ihnen Kontakt über die Arbeit aufzunehmen, die wir mit Ihnen leisten. SUI muss die Datenschutzgrundsätze (die Grundsätze) einhalten, die im britischen Datenschutzgesetz 2018 (verkörpert die EU-Datenschutzgrundverordnung) aufgeführt sind. Wir werden bei allem, was wir tun, um diese Grundsätze einzuhalten, alle Anstrengungen unternehmen. Die Prinzipien sind:

  1. Rechtmäßig, fair und transparent - Die Datenerfassung muss aus rechtlichen Gründen fair sein und wir müssen offen und transparent sein, wie die Daten verwendet werden.
  1. Begrenzt für seinen Zweck - Daten können nur für einen bestimmten Zweck gesammelt werden.
  1. Datenminimierung - Alle erhobenen Daten müssen für ihren Zweck notwendig und nicht übermäßig sein.
  1. Genau - Die von uns gespeicherten Daten müssen korrekt und auf dem neuesten Stand sein.
  1. Aufbewahrung - Wir können Daten nicht länger als nötig speichern.
  1. Integrität und Vertraulichkeit - Die Daten, die wir speichern, müssen sicher aufbewahrt werden.

Wir können Ihre Daten auf verschiedene Arten speichern. Dies können Papierdateien, auf Datenservern und in Cloud-basierten Client-Management-Lösungen sein sowie in unserem Management Information System gespeichert werden. Alle Arten der Speicherung sind aus Sicherheitsgründen rechtlich konform. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, Sie geben uns die Erlaubnis dazu.

 

Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir werden Ihre Daten nicht länger als nötig aufbewahren. Dies kann je nach Art der von uns gespeicherten Informationen, den von uns vereinbarten Dienstleistungen und den individuellen Umständen des Einzelfalls variieren. Dies wird jedoch in Übereinstimmung mit unseren Richtlinien zur Vorratsdatenspeicherung festgelegt. Ihre persönlichen Daten werden dann aus unserem System gelöscht.

 

Ihre Rechte an Ihren Informationen:

Laut Gesetz können Sie uns fragen, welche Informationen wir über Sie haben, und Sie können uns bitten, diese zu korrigieren, wenn sie ungenau sind.

Sie können uns auch bitten, Ihnen eine Kopie der Informationen zu geben und Ihre Informationen für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr zu verwenden, wenn Sie der Meinung sind, dass wir dies nicht rechtmäßig tun.

Und Sie haben das Recht, uns zu bitten, alle Informationen, die wir über Sie haben, dauerhaft zu löschen.

Um eine Anfrage per E-Mail, Post oder Telefon zu senden, verwenden Sie bitte die oben angegebenen Kontaktinformationen.

 

Ihr Recht, sich zu beschweren:

Wenn Sie eine Beschwerde über die Verwendung Ihrer Daten durch uns haben, können Sie sich über die Website des Büros des Informationskommissars unter dieser Website an das Büro des Informationskommissars wenden www.ico.org.uk/concerns

 

Diese Mitteilung wurde zuletzt im Juli 2020 aktualisiert

Who are we?

We are Scripture Union International (SUI) which is a company limited by guarantee (No. 3678243) and a registered charity (No. 1072964).

SUI is committed to protecting the rights and freedoms of data subjects, and safely and securely processing their data in accordance with all of our legal obligations.  We hold personal data about our employees, members, volunteers, and stakeholders, and other individuals and groups for a variety of business purposes.  This notice sets out how we seek to protect personal data.

This privacy notice tells you about the information we may collect from you when you work with or receive services from us. In collecting this information, we are acting as a Data Controller and, by law, we are required to provide you with information about us, about why and how we use your data, and about the rights you have over your data.

You can contact us by:

  • Email: [email protected]
  • Post:  Scripture Union International, Lytchett House, 13 Freeland Park, Wareham Road,

Poole, Dorset, BH16 6FA, UK

Any enquiries about our use of your personal data should be addressed to the contact details above.

 

What personal data do we collect?

We will only ask you for personal information that is appropriate and necessary for us to work with you and/or to effectively provide services that we have agreed with you.  The information may include your name, address, telephone number and email address.

 

Why do we collect this information?

We require this information to provide you with an efficient and effective service and to get in touch with you if we have information that could help either you individually or your group or organisation in connection with any services we have agreed to provide to you.  When we collect information for these reasons, it is on the lawful basis of legitimate interest.  There are also legal obligations that require us to retain certain information for specified periods, including:

  • compliance with our legal, regulatory and charity governance obligations and good practice
  • ensuring organisational policies are adhered to
  • investigating complaints.

 

What do we do with your information?

We will use your information to make contact with you about the work we are doing with you.  SUI shall comply with the principles of data protection (the Principles) enumerated in the UK Data Protection Act 2018 (embodying the EU General Data Protection Regulation).  We will make every effort possible in everything we do to comply with these Principles. The Principles are:

  1. Lawful, fair and transparent – data collection must be fair, for a legal purpose and we must be open and transparent as to how the data will be used.
  1. Limited for its purpose – data can only be collected for a specific purpose.
  1. Data minimisation – any data collected must be necessary and not excessive for its purpose.
  1. Accurate – the data we hold must be accurate and kept up to date.
  1. Retention – we cannot store data longer than necessary.
  1. Integrity and confidentiality – the data we hold must be kept safe and secure.

We may store your information in a variety of ways.  These may include paper files, on data servers, and in cloud-based client-management solutions as well as being stored in our Management Information System.  All forms of storage will be legally compliant in terms of security.  Your personal data will not be shared with third parties, except where you give us permission to do so.

 

How long do we keep your information for?

We will keep your information for no longer than necessary and this may vary depending on the type of information we hold, the services we have agreed to provide, and the individual circumstances of each case; however this will be determined in a manner consistent with our data retention guidelines.  Your personal information will then be deleted from our system.

 

Your rights over your information:

By law, you can ask us what information we hold about you, and you can ask us to correct it if it is inaccurate.

You can also ask us to give you a copy of the information and to stop using your information for a period of time if you believe we are not doing so lawfully.

And you have the right to ask us to delete permanently all the information we hold about you.

To submit a request by email, post or telephone, please use the contact information provided above.

 

Your right to complain:

If you have a complaint about our use of your information, you can contact the Information Commissioner’s Office via their website at www.ico.org.uk/concerns

 

This Notice last updated July 2020