Auf der ganzen Welt: in Australien (Northern Territory)

  • Bibelführer

  • Lager

  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums

  • Schulministerium

Ministerium Schnappschüsse von Australien (Northern Territory)

SU arbeitet seit über 55 Jahren im Northern Territory durch Camps, Öffentlichkeitsarbeit, Schulprogramme, Schulungen und Ressourcen. Wir möchten mit den örtlichen Kirchen zusammenarbeiten und sie dabei unterstützen, allen die Gute Nachricht von Jesus bekannt zu machen.

Im Laufe der Jahre hat sich das Ministerium mit unterschiedlichen Führungsqualitäten verändert und angepasst. Während sich unsere Methoden zur Verkündigung des Evangeliums und zur Förderung des Engagements in der Bibel geändert haben und auch weiterhin ändern werden, haben sich unsere Ziele und Werte nicht geändert. Wir wollen immer noch auf Gott angewiesen sein und freiwillig über Konfessionen hinweg geführt werden. Wir wollen immer noch Menschen für einen dauerhaften und lebenslangen Dienst ausbilden und ausrüsten.

SU Northern Territory freut sich auf die Partnerschaft mit vielen von Ihnen, da wir weiterhin nicht nur existieren, sondern auch wachsen.

Die Scripture Union NT (SU NT) befasst sich mit der Erleichterung des Wortes Gottes für Kinder in Grundschulen durch Religionsunterricht (RE), dh nicht obligatorischen christlichen Unterricht an öffentlichen Schulen. Derzeit gibt es in der Stadt Darwin rund 1500 Studenten, die Zugang zu irgendeiner Form von RE haben, einige wöchentlich und andere einmal pro Semester.

Scripture Union NT unterstützt Freiwillige durch Schulungen, Mentoring und Ressourcen, die sie im Klassenzimmer verwenden können. SU NT arbeitet auch mit Kirchen zusammen, um sie zu ermutigen, diese Gelegenheit des Dienstes zu nutzen und sie als Kontakt für ihre Gemeinden zu nutzen. SU NT ist an der Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Bildungsministerium beteiligt.

Die in Darwin ansässigen NT-Mitarbeiter der Scripture Union sind in Klassenzimmern aktiv und unterrichten an einer Reihe von Schulen oder in führenden Lehrerteams.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Australien (Northern Territory).

donate 070320

Kontaktdetails

Scripture Union NT

Adresse des Hauptsitzes
7 Rowling Street
Casuarina NT 0810

Anschrift
Postfach 41914
Casuarina NT 0811
Australien

Tel.: +61 8 8945 4351

  • Email

  • www.sunt.org.au.

Menschen

Vorsitzender: Susannah Boer

NT-Direktor: Mark 'Ox' Roberts

Senden Sie eine Nachricht an SU NT

Ungültige E-Mail

Alles über Australien (Northern Territory)

  • Population

    244,900

  • Religion

    Protestantisch 27.4%, katholisch 25.8%, ostorthodox 2.7%, andere Christen 7.9%, buddhistisch 2.1%, muslimisch 1.7%, andere 2.4%, nicht spezifiziert 11.3%, keine 18.7%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    18.3%

  • Offizielle Sprache

    Englisch

Around the world: in Australia (Northern Territory)

  • Bible Guides

  • Camps

  • Children & Youth Ministry Training

  • Schools Ministry

Ministry snapshots from Australia (Northern Territory)

SU has worked in the Northern Territory for over 55 years through camps, outreach, school programs, training and resourcing. We seek to partner with and support local churches in making the Good News about Jesus known to all.

Over the years, the ministry has changed and adapted with different leadership. While our methods for presenting the gospel, and encouraging bible engagement have and will continue to change, our aims and values haven’t. We still want to remain reliant on God, and be volunteer lead across denominations. We still want to train and equip people for enduring and life-long ministry.

SU Northern Territory look forward to partnering with many of you as we continue to not only exist, but also as we grow.

Scripture Union NT (SU NT) is involved in facilitating God’s Word to children in primary schools through Religious Education (RE), that is non-compulsory Christian education in public schools. Currently, there are around 1500 students that have access to some form of RE in the city of Darwin, some weekly and others once a term.

Scripture Union NT supports volunteers by providing training, mentoring and resources for them to use in the classroom. SU NT also work alongside churches to encourage them to take up this ministry opportunity and use it as an outreach for their communities. SU NT is involved in liaising with school leadership and the Department of Education.

Scripture Union NT workers based in Darwin are active in classrooms, teaching in a number of schools or leading teams of teachers.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Australia (Northern Territory).

donate 070320

Contact Details

Scripture Union NT

Head Office Address
7 Rowling Street
Casuarina NT 0810

Postal Address
P.O. Box 41914
Casuarina NT 0811
Australia

Tel: +61 8 8945 4351

  • Email

  • www.sunt.org.au

People

Leadership

Chairperson: Susannah Boer

NT Director: Mark 'Ox' Roberts

Send a message to SU NT

Invalid Email

All about Australia (Northern Territory)

  • Population

    244,900

  • Religion

    Protestant 27.4%, Catholic 25.8%, Eastern Orthodox 2.7%, Other Christian 7.9%, Buddhist 2.1%, Muslim 1.7%, Other 2.4%, Unspecified 11.3%, None 18.7%

  • Population under 15

    18.3%

  • Official language

    English