Auf der ganzen Welt: in Australien (Queensland)

  • Lager

  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums

  • Engagement für die Gemeinschaft

  • Interkulturelle Innovation

  • Schulseelsorge

  • Sportministerium

  • Arbeiten Sie mit Risikopersonen zusammen

Ministerium Schnappschüsse von Australien (Queensland)

Jedes Jahr betreiben über 1.600 Freiwillige der SU QLD mehr als 100 Camps im ganzen Bundesstaat. Unsere Camps bieten 4.000 Kindern und Jugendlichen eine unterhaltsame, positive Zeit außerhalb der Heimat und unterstützen jedes Kind dabei, sich mit Gott zu treffen und seine Liebe durch Lesen der heiligen Schriften und durch Gebet zu erfahren.

Die Camps von SU QLD finden hauptsächlich in den Ferien für Grund- und Sekundarschüler statt. Sie bieten ein qualitativ hochwertiges Urlaubsprogramm, das die physischen, sozialen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers erfüllt - und sie machen auch unglaublich viel Spaß!

Ein SU QLD Camp bietet die Möglichkeit: beim Spritzen hinter einem Schnellboot auszuspritzen; Computerprogrammierung lernen; am Strand rumhängen; Drücken Sie sich durch Tanz oder Kunst aus. Es ist eine großartige Gelegenheit, Freunde zu finden, gutes Essen zu genießen und viel zu lachen!

Jedes Camp sieht eine Zeit für Glaubensdiskussionen vor, in der die Teilnehmer die Möglichkeit haben, den christlichen Glauben zu erkunden und mit unseren akkreditierten freiwilligen Leitern über die größeren Fragen zum Leben nachzudenken.

Die Scripture Union Queensland (RTO 30548) bietet national anerkannte Schulungen in Jugendarbeit an. Unsere Programme wurden in Übereinstimmung mit Industriestandards entwickelt, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Entwicklung eines christlichen Rahmens für die Ausübung der Jugendarbeit in Gemeinden, Schulen, Jugendorganisationen und Kirchen liegt. Unsere Kurse sind mehr als nur eine Ausbildung in Jugendarbeit. Sie bieten die Möglichkeit, sich auf eine Reise der persönlichen und spirituellen Entwicklung einzulassen.

SU QLD bietet Einzelpersonen und Kirchen die Möglichkeit, Gottes Liebe in lokalen Gemeinschaften durch Ferienprogramme für Kinder, Jugendliche und Familien praktisch zu zeigen.

Zu den Community Engagement-Initiativen gehören Strandmissionen, die während der Schulferien 7 bis 10 Tage dauern und Kindern Unterhaltung und sinnvolle Zeiten bieten, in denen alle Familien über die Verheißungen Jesu nachdenken können. Wir bieten auch Outback- und Regional-Outreaches an, die normalerweise in den letzten zwei Wochen des Schuljahres stattfinden. Unser Team engagierter Freiwilliger arbeitet mit christlichen Schülern aus ganz Queensland zusammen, um ins Outback und in regionale Städte zu reisen und Mittag- und Nachschulprogramme für lokale Schulen anzubieten.

In unserer zunehmend globalisierten Welt, in der der durchschnittliche Australier genauso wahrscheinlich im Ausland geboren wird und eine andere Sprache als Englisch spricht, war es noch nie so wichtig, seinen Nachbarn zu lieben.

Um dies effektiv zu erreichen, startete SU QLD in Zusammenarbeit mit Scripture Union Australia im Jahr 2018 interkulturelle Innovationen, um Kapläne, Jugendarbeiter und andere auszurüsten, auszubilden und zu unterstützen, damit sie kulturübergreifend effektiv arbeiten und gleichzeitig die sozialen, emotionalen und spirituellen Bedürfnisse von Kindern erfüllen können und junge Menschen aus allen Gemeinschaften auf eine Weise, die sowohl effektiv ist als auch ihre Weltanschauung und Lebenserfahrung respektiert.

SU QLD-Kapläne oder „Chappies“ bieten Schulgemeinschaften soziale, emotionale und spirituelle Unterstützung. Sie sind im Bereich Prävention und Unterstützung tätig: Sie helfen den Schülern, einen besseren Weg zu finden, um mit Problemen umzugehen, die von Familienzusammenbruch und Einsamkeit bis hin zu Drogenmissbrauch, Depressionen und Angstzuständen reichen. Sie bieten ein offenes Ohr und eine fürsorgliche Präsenz für Kinder in Krisen und diejenigen, die nur einen Freund brauchen. Sie unterstützen auch Mitarbeiter und Eltern in Schulgemeinschaften.

SU QLD hat mehr als 600 Chappies in über 800 staatlichen Grund- und Oberschulen in Queensland platziert. Momentan betreuen unsere Freunde über 400.000 Studenten in Queensland.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Australien (Queensland).

donate 070320

Kontaktdetails

Schrift Union Queensland

126 Barry Parade
Fortitude Valley
Queensland 4006
Australien

Tel.: +61 7 3112 6400

  • Email

  • www.suqld.org.au

  • Facebook

  • Youtube

  • Twitter

  • Instagram

  • LinkedIn

Menschen

Vorsitzender: Diann Feldman

VORSITZENDER: Peter James

Betriebsleiter: Jenni Dobbin

Direktor der Missionsunterstützung: Sue Hanlon

Director of Shared Services: Luke van Luik

Persönlicher Assistent der Exekutive: Kelly Hudson

Field Support Manager: Beth Killen

Schulungs- und Entwicklungsleiter: Steve Forward

Eventmanager: Lynette Maxwell

Fundraising Manager: Jon Thorne

Service Evolution Manager: James Angus

Medien- und Kommunikationsmanager: Casey Seaton

Regional Manager (Süd-Queensland): P.Hil Magarey

Regional Manager (Zentral- und Nord-Queensland): Ian Cumming

Regional Manager (Sunshine Coast & Wide Bay): Kerry Evans

Regional Manager (Brisbane): Jeff Howard

Leiter People Services: Robert Miller

Direktor für Finanzen und Verwaltung: Sally Davis

IT-Manager: Alan Kingsley

Senden Sie eine Nachricht an SU Queensland

Ungültige E-Mail

Alles über Australien (Queensland)

  • Population

    4,844,500

  • Religion

    Protestantisch 27.4%, katholisch 25.8%, ostorthodox 2.7%, andere Christen 7.9%, buddhistisch 2.1%, muslimisch 1.7%, andere 2.4%, nicht spezifiziert 11.3%, keine 18.7%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    18.3%

  • Offizielle Sprache

    Englisch

Around the world: in Australia (Queensland)

  • Camps

  • Children & Youth Ministry Training

  • Community Engagement

  • Cross-Cultural Innovation

  • School Chaplaincy

  • Sports Ministry

  • Work with those 'at risk'

Ministry snapshots from Australia (Queensland)

Every year, over 1,600 SU QLD volunteers run more than 100 camps across the state. Our camps provide 4,000 children and teenagers with a fun-filled, positive time away from home, while supporting each child to meet with God and experience His love through reading the scriptures and through prayer.

SU QLD's camps are held primarily during holiday breaks for both primary and secondary school students.  They provide a quality holiday program, meeting the physical, social, emotional and spiritual needs of each participant - and they're awesome fun, too!

An SU QLD camp is a chance to: splash out while tubing behind a speedboat; learn computer programming; hang out at the beach; express yourself through dance or art. It’s a great opportunity to make friends, feast on great food, and laugh a lot!

Every camp sets aside a time for faith discussions, where participants have a chance to explore the Christian faith and ponder the bigger questions about life with our accredited volunteer leaders.

Scripture Union Queensland (RTO 30548) delivers nationally-recognised training in Youth Work. Our programs have been developed in line with industry standards with a particular focus on developing a Christian framework for the practice of youth work in community, schools, youth organisations and churches.  More than youth work training, our courses are an opportunity to engage in a journey of personal and spiritual development.

SU QLD provides opportunities for individuals and churches to practically show God’s love in local communities through holiday programs for children, youth and families.

Community Engagement initiatives include Beach Missions, which run for 7-10 days during school holidays and provide entertainment for children and meaningful times for all families to think about the promises of Jesus. We also deliver Outback and Regional outreaches, which typically run in the last two weeks of the school year. Our team of dedicated volunteers partner with Christian students from across Queensland to travel to outback and regional towns, delivering lunch-time and after-school programs for local schools.

In our increasingly globalised world where the average Australian is just as likely to be born overseas and speak a language other than English, loving one’s neighbour has never been so important.

To effectively achieve this, SU QLD, in partnership with Scripture Union Australia, launched Cross Cultural Innovations in 2018 to help equip, train and resource chaplains, youth workers and others to work effectively across cultures while meeting the social, emotional and spiritual needs of children and young people from all communities in a way that is both effective and respectful of their worldview and life experience.

SU QLD chaplains, or 'chappies', provide social, emotional and spiritual support to school communities. They are in the prevention and support business: helping students find a better way to deal with issues ranging from family breakdown and loneliness, to drug abuse, depression and anxiety. They provide a listening ear and a caring presence for kids in crisis, and those who just need a friend. They also provide support for staff and parents in school communities.

SU QLD has placed more than 600 chappies in over 800 Queensland state primary and high schools. Right now, our chappies are serving over 400,000 Queensland students.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Australia (Queensland).

donate 070320

Contact Details

Scripture Union Queensland

126 Barry Parade
Fortitude Valley
Queensland 4006
Australia

Tel:  +61 7 3112 6400

  • Email

  • www.suqld.org.au

  • Facebook

  • YouTube

  • Twitter

  • Instagram

  • LinkedIn

People

Leadership

Chairperson: Diann Feldman

CEO: Peter James

Director of Operations: Jenni Dobbin

Director of Mission Support: Sue Hanlon

Director of Shared Services: Luke van Luik

Head Office Staff

Personal Assistant to the Executive: Kelly Hudson

Mission Support

Field Support Manager: Beth Killen

Training and Development Manager: Steve Forward

Events Manager: Lynette Maxwell

Fundraising Manager: Jon Thorne

Service Evolution Manager: James Angus

Media & Communications Manager: Casey Seaton

Mission Delivery

Regional Manager (Southern Queensland): Phil Magarey

Regional Manager (Central & North Queensland): Ian Cumming

Regional Manager (Sunshine Coast & Wide Bay): Kerry Evans

Regional Manager (Brisbane): Jeff Howard

Shared Services

Head of People Services: Robert Miller

Director of Finance & Administration: Sally Davis

IT Manager: Alan Kingsley

Send a message to SU Queensland

Invalid Email

All about Australia (Queensland)

  • Population

    4,844,500

  • Religion

    Protestant 27.4%, Catholic 25.8%, Eastern Orthodox 2.7%, Other Christian 7.9%, Buddhist 2.1%, Muslim 1.7%, Other 2.4%, Unspecified 11.3%, None 18.7%

  • Population under 15

    18.3%

  • Official language

    English