Auf der ganzen Welt: in Australien (Tasmanien)

  • Bibelführer

  • Bibelministerien

  • Camps / Feiertage

  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums

  • Ferienaktivitäten

  • Nachbarschaftsclubs

  • Andere Ressourcen des Ministeriums

  • Schulseelsorge

  • Schulministerium

  • Werte Bildung

  • Arbeiten Sie mit Risikopersonen zusammen

Ministerium Schnappschüsse von Australien (Tasmanien)

SU arbeitet seit über 50 Jahren in Tasmanien durch Camps, Missionen, Schulprogramme, Ressourcen und Schulseelsorgedienste. Wir bemühen uns, Kirchen, Schulen und Gemeindegruppen Ressourcen und Unterstützung bereitzustellen, die auf den lokalen Kontext zugeschnitten sind. Wir verfügen über eine Reihe von Ressourcen: für Programme und Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich, Schulferienprogramme und Camps sowie schulische oder kirchliche Programme für junge Menschen.

Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe von alters- und geschlechtsspezifischen Programmen entwickelt. Viele davon eignen sich sowohl für den schulischen Kontext als auch für kirchliche und lokale Gemeindegruppen. Eines dieser Programme ist 'The Spirituality Toolbox', das mit dem Ziel entwickelt wurde, die spirituelle Gesundheit in Schulen zu entwickeln. Es gibt eine Version speziell für das Grundschulalter und eine andere für Schüler der Sekundarstufe. Es ist auch für kirchliche Lager und andere Kontexte geeignet.

SU Tasmania möchte Ihnen gerne Programmmaterialien vorstellen, während Sie unter den Kindern und Familien in Ihrer Gemeinde arbeiten. Gerne sprechen wir mit Ihnen über diese und andere Ressourcen, bei denen wir Ihnen behilflich sein können.

SU Tasmania war vor mehr als 20 Jahren Pionier der Seelsorge an tasmanischen staatlichen Schulen. Derzeit haben wir Seelsorger in über 80 Grundschulen, weiterführenden Schulen und weiterführenden Schulen in allen Regionen des Staates in ländlichen und städtischen Gebieten.

SU Tas Kapläne bieten Schulgemeinschaften spirituelle und emotionale Unterstützung. Sie arbeiten mit Lehrern zusammen, um jungen Menschen Seelsorge zu bieten und ihnen zu helfen, positive Wege zu finden, um mit Herausforderungen in frühen Lebensphasen umzugehen. Wie ein Lehrer sagt: „Kapläne können etwas tiefer graben als wir Zeit haben.“ Und ein Elternteil teilt mit: "Der Kaplan unserer Schule ist wie ein zweiter Elternteil, wenn ich nicht in der Nähe bin."

Unsere Kapläne sind vielfältig - wir kommen aus verschiedenen Bereichen der Gemeinde und repräsentieren alle Arten von Hintergründen und Altersgruppen. In Bezug auf die Ausbildung übertrifft SU Tas die Mindestanforderungen, indem sichergestellt wird, dass unsere Kapläne qualifiziert sind oder mindestens ein Diplom in einem relevanten Studienbereich erhalten. Alle unsere Kapläne haben die Leidenschaft, das Leben junger Menschen zu verbessern, und verfügen über die Qualifikationen, um etwas zu bewirken.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Australien (Tasmanien).

donate 070320

Kontaktdetails

Schrift Union Tasmanien

23 Clarence Street
Bellerive
Tasmanien 7018
Australien

Tel.: +61 3 6244 8422

  • Email

  • www.sutas.org.au

  • Facebook

Menschen

Vorsitzender:  Elysia Cunningham

VORSITZENDER: Chris Taylor

Field & Resources Manager: Jenny Cowley

Geschäftsführer: David Clarke

Kommunikationsmanager: Alan George

Seelsorgeradministrator: Kathy Schlenk

Kontenadministrator: Yvonne Reynolds

Regionalkoordinator - Nordtasmanien: Stephanie Sebastian

Regionalkoordinator - Südtasmanien: Jonathan Lim

Regionalkoordinator - Nordwest-Tasmanien: James Todd

Senden Sie eine Nachricht an SU Tasmania

Ungültige E-Mail

Alles über Australien (Tasmanien)

  • Population

    519,100

  • Religion

    Protestantisch 27.4%, katholisch 25.8%, ostorthodox 2.7%, andere Christen 7.9%, buddhistisch 2.1%, muslimisch 1.7%, andere 2.4%, nicht spezifiziert 11.3%, keine 18.7%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    18.3%

  • Offizielle Sprache

    Englisch

Around the world: in Australia (Tasmania)

  • Bible Guides

  • Bible Ministries

  • Camps / Holidays

  • Children & Youth Ministry Training

  • Holiday Activities

  • Neighbourhood Clubs

  • Other Ministry Resources

  • School Chaplaincy

  • Schools Ministry

  • Values Education

  • Work with those with 'at risk'

Ministry snapshots from Australia (Tasmania)

SU has worked in Tasmania for over 50 years through camps, missions, school programs, resources and school chaplaincy services. We seek to provide resources and support to churches, schools and community groups, specific to the local context. We have a range of resources: for indoor and outdoor programs and events, school holiday programs and camps, and school or church-based programs for young people.

Over the years, we have developed a number of age and gender-specific programs. Many of these are suitable for a school context as well as in the church and local community groups. One of these programs is ‘The Spirituality Toolbox’, which has been developed with the aim of developing Spiritual Health in schools. There is a version specifically for primary age and another for secondary students. It is also appropriate for church camps and other contexts.

SU Tasmania is keen to introduce you to program materials as you work amongst the children and families in your community. We are happy to speak with you further about any of these resources and others that we can assist you with.

SU Tasmania pioneered the work of chaplaincy in Tasmanian state schools more than 20 years ago and we currently have chaplains in over 80 primary schools, secondary schools and senior secondary colleges in all regions of the state in both rural and urban areas.

SU Tas chaplains provide spiritual and emotional support to school communities. They work with teachers to provide pastoral care for young people and help them find positive ways to deal with challenges faced at early stages of life. As one teacher says, “Chaplains are able to dig a little deeper than what we have time to do.” And one parent shares, “Our school’s chaplain is like a second parent when I’m not around.”

Our chaplains are diverse – we come from different sectors of the community and represent all kinds of backgrounds and ages. In respect of training, SU Tas surpasses the minimum requirement by ensuring our chaplains are qualified or in training for at least a diploma in a relevant study area. All of our chaplains have a passion to improve the lives of young people and have the qualifications to make a difference.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Australia (Tasmania).

donate 070320

Contact Details

Scripture Union Tasmania

23 Clarence Street
Bellerive
Tasmania 7018
Australia

Tel: +61 3 6244 8422

  • Email

  • www.sutas.org.au

  • Facebook

People

Leadership

Chairperson:  Elysia Cunningham

CEO: Chris Taylor

Field & Resources Manager: Jenny Cowley

Business Manager: David Clarke

Communications Manager: Alan George

Head Office Staff

Chaplaincy Administrator: Kathy Schlenk

Accounts Administrator: Yvonne Reynolds

Regional Staff

Regional Coordinator – North Tasmania: Stephanie Sebastian

Regional Coordinator – South Tasmania: Jonathan Lim

Regional Coordinator – North West Tasmania: James Todd

Send a message to SU Tasmania

Invalid Email

All about Australia (Tasmania)

  • Population

    519,100

  • Religion

    Protestant 27.4%, Catholic 25.8%, Eastern Orthodox 2.7%, Other Christian 7.9%, Buddhist 2.1%, Muslim 1.7%, Other 2.4%, Unspecified 11.3%, None 18.7%

  • Population under 15

    18.3%

  • Official language

    English