Auf der ganzen Welt: in Tschechien

  • Bibelführer

  • Bibelministerien

  • Lager

  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums

  • Ferienaktivitäten

  • Nachbarschaftsclubs

  • Internetquellen

  • Schulministerium

  • Sportministerium

  • Werte Bildung

Ministerium Schnappschüsse von Tschechien

Im Frühling veranstalten wir Skicamps für Gymnasiasten. Dies sind evangelistische Lager, die jungen Führungskräften die Möglichkeit bieten, ihre nichtchristlichen Freunde einzuladen. Während des Sommers veranstalten wir drei evangelistische Camps mit Englischunterricht. Junge Leute kommen normalerweise zum ersten Mal ins Camp, nachdem sie von einem Freund aus der Schule oder aus ihrer Jugendgruppe in der Kirche eingeladen wurden. Im Alter von 16 Jahren haben Camper die Möglichkeit, am Leadership-Trainingsprogramm teilzunehmen.

Wir veranstalten auch ein Sport- und Englischcamp für Kinder, die von ihren Schulen kontaktiert werden. Familien sind ebenfalls zur Teilnahme eingeladen. Dank der guten Beziehungen, die über mehrere Jahre aufgebaut wurden, ist es jetzt möglich, mit diesen jungen Menschen und ihren Eltern offen über die Bibel zu sprechen. Einige Jahre lang konnten wir nur ethische Themen unterrichten und diskutieren, aber jetzt haben wir die Möglichkeit, biblische Geschichten zu diskutieren, und es ist ermutigend, dass großes Interesse gezeigt wird.

Seit einigen Jahren helfen wir bei der Ausbildung und Durchführung des Sommer-Englischcamps der Vinohrady Free Church für Gymnasiasten. Ungefähr 90% der gegenwärtigen Führer wurden durch dieses Lager als Highschooler konvertiert und sind nun voll damit beschäftigt, es zu leiten.

Wir veranstalten ein Leadership Training Camp für junge Leute, die in unseren Sommercamps führend sein wollen. Dieses Camp bietet Schulungen zu folgenden Themen: Vortrag im Camp; ein kleines Gruppenbibelstudium leiten; eine Sport- oder Handwerkswerkstatt leiten; führe eine Person zu Christus; und geben Sie ein Zeugnis. Den neuen Leitern wird auch beigebracht, dass es wichtig ist, sich jeden Tag mit Jesus durch persönliches Bibelstudium und Gebet zu treffen und was es bedeutet, ein Diener in der Führung zu sein.

Zweimal im Jahr werden Junior Leaders Training Weekends abgehalten, um die erfahreneren Junior Leaders auszubilden und ihnen mehr Verantwortung zu übertragen. Zweimal im Jahr reisen tschechische Jugendliche nach Großbritannien, um Erfahrungen zu sammeln und praktische Hilfe in einem in der Kirche ansässigen Holiday Bible Club (HBC) zu leisten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, mit einem lokalen Team in einer anderen Kultur zu arbeiten und die Vorteile einer HBC-Öffentlichkeitsarbeit für Kinder in der Kirche zu sehen. HBCs oder gleichwertige evangelistische Ereignisse sind in der Tschechischen Republik sehr selten. Mit Hilfe dieser neu ausgebildeten jungen Menschen bemühen wir uns, dieses neue Konzept unseren Kirchen vorzustellen.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Tschechien.

donate 070320

Kontaktdetails

Schrift Union Ceska Republika

Římská 43
12000 Prag 2
Tschechien

Tel / Fax: +420 222 515 663
Mobil: +420 603 370 009

  • Email

  • www.su-czech.org

Menschen

Vorsitzender: Premek Rzounek

Nationaler Führer: Martin Hejl

Schularbeiter: Brian Sedgwick

Senden Sie eine Nachricht an SU Czechia

Ungültige E-Mail

Alles über Tschechien

  • Population

    10,190,213

  • Religion

    Römisch-katholisch 26.8%, protestantisch 2.1%, andere 3.3%, nicht spezifiziert 8.8%, nicht verbunden 59%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    13.5%

  • Offizielle Sprache

    Tschechisch

Around the world: in Czechia

  • Bible Guides

  • Bible Ministries

  • Camps

  • Children & Youth Ministry Training

  • Holiday Activities

  • Neighbourhood Clubs

  • Online Resources

  • Schools Ministry

  • Sports Ministry

  • Values Education

Ministry snapshots from Czechia

In the Springtime we run Ski Camps for high schoolers. These are evangelistic camps and provide opportunities for young leaders to invite their non-Christian friends along. During the Summer we run three evangelistic Camps with English Teaching. Young people usually come to camp for the first time having been invited by a friend from school or from their Church youth group. At the age of 16 campers are given the option to join the leadership training program.

We also run a Sports and English Camp for children contacted fom their schools. Families are also invited to attend. Thanks to the good relationships built up over a number of years it is now possible to speak openly about the Bible with these young people and their parents. For several years we were only able to teach and discuss ethical topics but now we have the opportunity to discuss Bible stories and it is encouraging that great interest is being shown.

For a number of years we have helped in the training and running of the Vinohrady Free Church Summer English Camp for high schoolers. About 90% of the present leaders were converted as high-schoolers through this camp and are now fully engaged in running it.

We run a Leadership Training Camp for young people who want to be a leader on our Summer Camps. This camp provides training on how to: give a camp talk; lead a small group Bible study; lead a sports or craft workshop; lead a person to Christ; and give a testimony. The new leaders are also taught it is important to meet with Jesus each day through personal Bible study and prayer, and what it means to be a servant in leadership.

Twice a year Junior Leaders Training Weekends are held to train up the more experienced junior leaders to give them more responsibility. Czech young people go to the UK, twice a year, to gain experience and give practical help in a Church-based Holiday Bible Club (HBC). This is a great opportunity to work in another culture with a local based team and for them to see the benefits of running a Church HBC outreach for children. HBC's or equivalent evangelistic events are very rare in the Czech Republic so with the help of these newly trained young people we are endeavouring to introduce this new concept to our Churches.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Czechia.

donate 070320

Contact Details

Scripture Union Ceska Republika

Římská 43
12000 Prague 2
Czechia

Tel/Fax:  +420 222 515 663
Mobile:  +420 603 370 009

  • Email

  • www.su-czech.org

People

Chairperson: Premek Rzounek

National Leader: Martin Hejl

Schools Worker: Brian Sedgwick

Send a message to SU Czechia

Invalid Email

All about Czechia

  • Population

    10,190,213

  • Religion

    Roman Catholic 26.8%, Protestant 2.1%, Other 3.3%, Unspecified 8.8%, Unaffiliated 59%

  • Population under 15

    13.5%

  • Official language

    Czech