Auf der ganzen Welt in Singapur

singapore

Ministeriumsbereiche

  • Bibelministerien
  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums
  • Kinderministerium
  • Familienministerium
  • Dienst in Kirchen
  • Regionale Missionen
  • Schulministerium
  • Schulungen für Eltern & Erzieher
  • Jugendministerium
  • Momentaufnahmen des Ministeriums

    • Kinderministerium

      Das Kinderministerium der SU Singapur wendet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Dies tun wir durch regelmäßige Programme, die das ganze Jahr über stattfinden.
      Während der Schulferien veranstalten Kirchen in Singapur jährliche Exerzitien und Kirchenlager für ihre Mitglieder. Während dieser Zeit führen wir unsere Ferien-Trek-Programme für Kinder durch und vermitteln ihnen biblische Werte durch biblische Geschichten und interaktive Sitzungen mit Spielen, Lobpreis und Anbetung sowie Bibelstudium. Im Dezember führen wir zu diesem Zweck auch jährlich ein eigenes Kindercamp (SUPA – SU Primary Age Camp) durch.

      Wir unterstützen Missionsschulen und -organisationen in ihren christlichen Bildungsprogrammen. Die SU Singapur führt in diesen Schulen Kapellenprogramme durch und leitet die Schüler an, biblische Werte und Einstellungen zu erlernen. Es wird eine gute Charakterbildung gelehrt, die als hilfreiche Säulen für spätere Lebensjahre dient.

      Die SU Singapur bietet Zertifizierungsprogramme für Mitarbeiter des Kinderministeriums und Sonntagsschullehrer an. Unsere Zertifizierung im praktischen Kinderdienst (CPCM) besteht aus einem umfassenden sechsmonatigen Programm, das den Auszubildenden Wissen über die spirituelle Entwicklung von Kindern, Unterrichtstechniken und Unterrichtsfähigkeiten vermittelt. Außerdem führen wir eine Schulung für Seelsorger zum Thema „Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen“ durch.

    • Jugendministerium

      Das Jugendministerium der SU Singapur veranstaltet das ganze Jahr über regelmäßige Programme. Diese richten sich an Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren sowie an Mitarbeiter des Ministeriums und Freiwillige.

      Die SU Singapur führt während der jährlichen Kirchenretreats oder Jugendcamps Ferienjugendprogramme für Kirchen durch. Diese Programme zielen darauf ab, die Teilnehmer mit biblischem Wissen auszustatten, um ihren christlichen Charakter zu entwickeln und sie zu ermutigen, ein Leben zu führen, das Gott gefällt.

      Singapurs Jugendministerium unterstützt auch Missionsschulen und Organisationen, die ihre Kapellenprogramme durchführen. Darüber hinaus arbeitet es mit Studenten und Mitarbeitern des Ministeriums durch Programme wie das „We-Can“-Programm zusammen, das Jugendlichen helfen soll, Selbstmotivation, Selbstvertrauen und vor allem einen biblischen Charakter aufzubauen.

      Die Ausbildung zum Zertifikat in der praktischen Jugendarbeit (CPYM) zielt darauf ab, Mitarbeiter und Leiter der Jugendarbeit mit den wichtigsten Kernbereichen auszustatten – Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen, um biblische Prinzipien und grundlegende Praktiken zu verstehen, die erforderlich sind, um die nächste Generation von Jugendlichen zu erreichen und zu Agenten der Gottes Wandlung in der Welt.

      Während der Schulferien veranstaltet die SU Singapur Jugendcamps und bietet Schulungen für Jugendpastoren, Freiwillige und Mitarbeiter des Ministeriums an. Das ganze Jahr über lernen die Schüler das Evangelium durch [email protected] (Scripture Union @ Christian Fellowship). Darüber hinaus organisiert die BLB Singapur eine jährliche Bibelkonferenz/ein Webinar für die Gemeinde.

    Kontaktdetails

    • Hauptsitz

      7 Armenische Straße
      #03-07 Bibelhaus
      Singapur 179932





      • Führung

        Vorsitzender: Herr Arnold Khoo

        Vizevorstand: Herr Chris Chan

        Nationaldirektor: Herr Lim Yu Ming

        Leiter – Kinderministerium: Pfr. Flora Chew

        Senior Executive – Jugendministerium: Herr Luke Zachary Ng

        Exekutive – Kinderministerium: Frau Monica Sham

        Executive – Konten: Frau Lilis Lim

        Vorstand – Jugendministerium: Frau Dorcas Liu

        Associate – Jugendministerium: Frau Suzanne Lee

        Mitarbeiter – Kinderdienst: Frau Maryjane Yong

        Associate – Personal- und Freiwilligenmanagement: Frau Teng Siok Kiang

        Mitarbeiter – Verwaltung: Frau Kathy Yeo

        Unternehmenskommunikation: Frau Fu Wan Yu

    Senden Sie eine Nachricht an die Scripture Union Singapore

    Bitte großzügig geben

    Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in Singapur zu verändern

    Alles über Singapur

    • Population

      5,567,301

    • Religionen

      Buddhist 33,9%, Muslim 14,3%, Taoist 11,3%, Hindu 5,2%, Katholisch 7,1%, Andere Christen 11%, Andere 0,7%, Keine 16,4%

    • Bevölkerung unter 15 Jahren

      13.8%

    • Offizielle Sprachen

      Englisch, Mandarin, Malaiisch und Tamil

Around the world in Singapore

singapore

Ministry Snapshots

  • Children’s Ministry

    SU Singapore’s Children’s Ministry reaches out to children between 6–12-year-olds. We do this through regular programs held throughout the year.
    During the school holidays, churches in Singapore hold annual retreats and church camps for their members. We run our Holiday Trek Programs for children during this time, teaching them Biblical values through Bible stories and interactive sessions comprising games, praise and worship, and Bible study. In December, we also run an annual children’s camp (SUPA – SU Primary Age Camp) of our own for this purpose.

    We support mission schools and organizations in their Christian education programs. SU Singapore runs chapel programs in these schools and guides students in picking up Biblical values and attitudes. Good character formation is taught which serves as helpful pillars for later years in their lives.

    SU Singapore holds certification programs for Children’s Ministry workers and Sunday School teachers. Our Certification in Practical Children’s Ministry (CPCM) consists of a comprehensive six-month program that equips trainees with knowledge on children’s spiritual development, teaching techniques and classroom skills. We also run a training session for pastoral staff on “Handling Special Needs Children”.

  • Youth Ministry

    SU Singapore’s Youth Ministry holds regular programs throughout the year. These are aimed at youths between 13-19 year olds and towards ministry workers and volunteers.

    SU Singapore runs Holiday Youth Programs for churches during the annual church retreats or youth camps. These programs aim to equip the participants with Biblical knowledge on growing their Christian character and encouraging them to live a life pleasing to God.

    Singapore’s Youth Ministry also supports mission schools and organizations run their chapel programs. In addition, it works with students and ministry workers through programs like the “We-Can” program, designed to help youths build self-motivation, confidence and most importantly Biblical character.

    The Certificate in Practical Youth Ministry (CPYM) training aims to equip youth ministry workers and leaders with the core essential areas – knowledge, skills and attitudes to understand Biblical principles and basic practices needed to reach and raise the next generation of youth to become agents of God’s transformation in the world.

    During the school holidays, SU Singapore hosts youth camps and provide training for youth pastors, volunteers and ministry workers. Throughout the year, students get to learn the Gospel through [email protected] (Scripture Union @ Christian Fellowship) groups. In addition, SU Singapore organises an annual Bible conference/webinar for the community.

Contact Details

  • Head Office

    7 Armenian Street
    #03-07 Bible House
    Singapore 179932





    • Leadership

      Chairperson: Mr Arnold Khoo

      Vice Chairperson: Mr Chris Chan

      National Director: Mr Lim Yu Ming

      Head – Children’s Ministry: Rev. Flora Chew

      Senior Executive – Youth Ministry: Mr Luke Zachary Ng

      Executive – Children’s Ministry: Ms Monica Sham

      Executive – Accounts: Ms Lilis Lim

      Executive – Youth Ministry: Ms Dorcas Liu

      Associate – Youth Ministry: Ms Suzanne Lee

      Associate – Children’s Ministry: Ms Maryjane Yong

      Associate – HR and Volunteer Management: Ms Teng Siok Kiang

      Associate – Administration: Ms Kathy Yeo

      Corporate Communications: Ms Fu Wan Yu

Send a message to Scripture Union Singapore

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Singapore

All about Singapore

  • Population

    5,567,301

  • Religions

    Buddhist 33.9%, Muslim 14.3%, Taoist 11.3%, Hindu 5.2%, Catholic 7.1%, Other Christian 11%, Other 0.7%, None 16.4%

  • Population under 15

    13.8%

  • Official languages

    English, Mandarin, Malay and Tamil