Auf der ganzen Welt in Frankreich

france

Ministeriumsbereiche

  • Ressourcen und Schulungen zum Engagement in der Bibel
  • Bibelführer
  • Bibelministerien
  • Bücherläden
  • Camps / Feiertage
  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums
  • Online-Ministerium
  • Internetquellen
  • Flüchtlingsministerium
  • Sozialarbeit
  • Momentaufnahmen des Ministeriums

    • Lager Ministerium

      SU Camps werden von Le Rimlishof geleitet. Jedes Jahr werden mehr als 30 Camps organisiert, die über 550 Kinder im Alter von 3 bis 18 Jahren erreichen. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Familien von diesem Dienst berührt.

      Wir wollen uns nun auf die Essenz unserer SU-Camps konzentrieren: Was macht unsere Camps zu SU-Camps? 2016 haben wir mit all unseren Campleitern an unserem in die Jahre gekommenen SU-Bildungskonzept gearbeitet. Wir konzentrierten uns auf den biblischen Ansatz, der in unseren Camps verwendet werden sollte. Die Verantwortlichen arbeiteten mit Begeisterung an dem Projekt. Unsere beiden nationalen BLB-Jugenddienste halfen dem Team auch, neue interaktive Wege zu lernen und zu üben, das Evangelium weiterzugeben. Die Campleiter haben einen sehr guten Job gemacht und viele tolle, originelle Ideen entwickelt. Wir haben diese Vorarbeit mit ihnen genossen! Für die nächste Saison planen wir, die Zahl der engagierten Campleiter zu erhöhen, die die Werte der BLB verkörpern und bereit sind, in Camps Zeugnis zu geben.

    • Flüchtlingsministerium

      Le Rimlishof beherbergt etwa 10 Flüchtlingsfamilien mit maximal 40 Personen gleichzeitig. Sie kommen aus dem Kosovo, Mazedonien, Albanien und dem Sudan. Im Jahr 2015 konnten wir über 160 Menschen begrüßen. Jedes Jahr kümmert sich ein Team von drei BLB-Halbtagskräften und einem europäischen Freiwilligen um sie. Wir werden auch von vielen lokalen Freiwilligen und mehreren regionalen und nationalen Organisationen unterstützt. Ohne diese Hilfe könnten wir diesen Dienst nicht weiterführen. Dank ihnen allen können wir den Familien schöne Stunden und zahlreiche Aktivitäten bieten, wie zum Beispiel: Kochclub, Französischunterricht, Sport, Verteilung von Lebensmitteln zweimal pro Woche.

      Im Juli 2015 wurde ein neues Flüchtlingsgesetz verabschiedet, wodurch sich unsere Mission geändert hat. Seit Januar 2016 sind wir nicht nur für die Geflüchteten im Alltag (ihrem Alltag) verantwortlich, sondern auch für deren soziale und administrative Betreuung. Leider hat die französische Regierung das Budget nicht erhöht. Für unser Team, das sich zum „Sozialarbeiter“ ausbilden musste, bedeutet dies eine sehr große Veränderung. Unser Flüchtlingsdienst geht nun weiter mit neuen Herausforderungen, neuen Perspektiven und neuen Abenteuern!

    Kontaktdetails

    Senden Sie eine Nachricht an Scripture Union France

    Bitte großzügig geben

    Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in Frankreich zu verändern

    Alles über Frankreich

    • Population

      65,312,249

    • Religionen

      römisch-katholisch 83%–88%, protestantisch 2%, jüdisch 1%, muslimisch 5%–10%, nicht verbunden 4%

    • Bevölkerung unter 15 Jahren

      18.5%

    • Offizielle Sprachen

      Französisch

Around the world in France

france

Ministry Areas

  • Bible Engagement Resources & Training
  • Bible Guides
  • Bible Ministries
  • Bookshops
  • Camps / Holidays
  • Children & Youth Ministry Training
  • Online Ministry
  • Online Resources
  • Refugees Ministry
  • Social Work
  • Ministry Snapshots

    • Camps Ministry

      SU camps are managed by Le Rimlishof. Each year, more than 30 camps reaching over 550 children between the ages of 3 and 18 years old are organised. Over the years, more and more families have been touched by this ministry.

      We now want to focus on the essence of our SU camps: what makes our camps SU Camps? In 2016, we worked with all our camp leaders on our SU concept of education, which had become very dated. We focused on the biblical approach to be used in our camps. The leaders worked enthusiastically on the project. Our two national SU youth ministry staff also helped the team to learn and practice new interactive ways of sharing the Gospel. The camp leaders did a very good job and came up with many excellent, original ideas. We enjoyed this preparatory work with them! For next season, we plan to increase the number of committed camp leaders, who will embody SU values and be ready to witness in camps.

    • Refugees Ministry

      Le Rimlishof accommodates about 10 refugee families, with a maximum of 40 people at any one time. They come from Kosovo, Macedonia, Albania and Sudan. We welcomed over 160 people in 2015. Each year a team of three half-time SU staff and one European volunteer work together to care for them. We are also helped by a lot of local volunteers and several regional and national organisations. Without this assistance we wouldn’t be able to continue this ministry. Thanks to all of them, we can provide the families with quality times and numerous activities such as: a cooking club, French classes, sports, distribution of food products twice a week.

      A new law on refugees was adopted in July 2015 and as a result our mission has changed. Since January 2016, we are not only responsible for the refugees from day to day (their daily life) but also for their social and administrative care. Unfortunately, the French Government didn’t increase the budget. This has represented a very big change for our team, who have had to train as ‘social workers’. Our refugee ministry now continues with new challenges, new perspectives and new adventures!

    Contact Details

    Send a message to Scripture Union France

    Please give generously

    Your gift will help us to transform the lives of children in France

    All about France

    • Population

      65,312,249

    • Religions

      Roman Catholic 83%–88%, Protestant 2%, Jewish 1%, Muslim 5%–10%, Unaffiliated 4%

    • Population under 15

      18.5%

    • Official languages

      French