Überall auf der Welt sehen die Teams der Scripture Union, wie Gott das junge Leben verändert, wenn sie mit Kindern und Jugendlichen zusammenkommen. Im Folgenden finden Sie einige der neuesten Geschichten darüber, wie Gott am Werk war und wie die Union der heiligen Schriften eine Rolle gespielt hat.

Für den Frieden in Myanmar beten

Unser Team der Scripture Union in Myanmar hat in den letzten Wochen so viel Leid und Tod erlebt. Seit dem Militärputsch im Februar wurden Hunderte getötet und Tausende nach friedlichen Protesten verletzt oder inhaftiert. Ein Teammitglied der Scripture Union sagte: „Wir leiden unter vielen Schwierigkeiten, weil es an Nahrung, Wasser und medizinischer Versorgung mangelt. Menschen…

Erzähl es in den Bergen

Ein unerwartetes Treffen mit einem Mädchen aus einer alten Stammesgruppe in Vietnam hat dazu geführt, dass Ressourcen der Scripture Union übersetzt und unter Hunderten von Kindern in abgelegenen Bergdörfern geteilt wurden. Die Nationaldirektorin für die Union der Schriften in Südvietnam, Esther, sagte, sie seien mit einem Mädchen namens Nhung in Kontakt gebracht worden, das aus…

Das Geschenk eines Buches

Ein Kunstwettbewerb, der über das lokale christliche Radio veröffentlicht wurde, hat Kindern in Timor Leste geholfen, mehr über Gottes große Geschichte zu erfahren und wie jeder von ihnen ein Teil davon sein kann. Als die Mitarbeiter der Scripture Union dem jungen Gewinner Zilton gratulierten, der im Wettbewerb Dritter geworden war, brachten sie ein Lächeln zum Schweigen,…

Teil einer fürsorglichen Gemeinschaft sein

Jacob hatte Zweifel an seinem Glauben und war nicht bereit, mit anderen darüber zu sprechen. Indem er Teil einer fürsorglichen christlichen Gemeinschaft mit anderen jungen Menschen in einem Camp der Scripture Union mit SU New South Wales in Australien wurde, fand er eine neue Identität und Zuversicht, die sein Leben veränderten.

Ein Fenster der Hoffnung: aus El Salvador

Wie finden Kinder einen Ausweg aus Bandengewalt, Ausbeutung und Menschenhandel? So viele fühlen sich gefangen und hoffnungslos, aber die Union der heiligen Schriften in El Salvador arbeitet daran, Hoffnung zu bringen. Josue Canton erklärt: „Durch eine Umarmung, ein Gebet, ein Wort konnten sie fühlen, dass nicht alles verloren ist, dass es Hoffnung gibt und dass…

Ein Fenster der Hoffnung: aus Rumänien

Freunde in den Lagern der Scripture Union zu finden, erwies sich für einen Freiwilligen der Scripture Union Rumänien als lebensverändernde Erfahrung. Beatrice Degan sagt, sie sei dankbar für all die Möglichkeiten, die sie durch die Union der heiligen Schriften hatte, und dafür, wie die Lager ihr geholfen haben, Gott kennenzulernen und neue Hoffnung und neues Leben zu finden.

All across the world Scripture Union teams are seeing how God is transforming young lives as they come alongside children and young people. Below are a few of the latest stories of how God has been at work and how Scripture Union has played a part.

Power to change

Opening up the Bible after school rugby games is helping transform the lives of young Fijian players. Two Scripture Union volunteers in Fiji have been travelling with school rugby teams on tour and leading them in Bible studies, alongside their teachers and parents. SU staff member Anne said, “The teachers eventually gave us an opportunity…

Praying for peace in Myanmar

Our Scripture Union team in Myanmar have seen so much suffering and death in the past few weeks. Since the military coup in February, hundreds have been killed with thousands left injured or imprisoned following peaceful protests. One Scripture Union team member said, “We’re suffering many hardships with a lack of food, water and medical care. People…

Go tell it on the mountains

An unexpected meeting with a girl from an ancient tribal group in Vietnam has led to Scripture Union resources being translated and shared among hundreds of children in remote mountain villages. The National Director for Scripture Union in southern Vietnam, Esther, said they were put in touch with a girl called Nhung, who is from…

The gift of a book

An art competition publicised through local Christian radio has been helping children in Timor Leste hear more about God’s Big Story and how each of them can be a part of it. When Scripture Union staff went to congratulate the young winner, Zilton, who had come third in the competition, they brought a smile to a quiet,…

Being part of a caring community

Jacob had doubts over his faith and wasn’t ready to talk about it with others. But through becoming part of a caring Christian community with other young people on a Scripture Union camp with SU New South Wales in Australia,  he found a new identity and confidence which changed his life.

A window of hope: from El Salvador

How do children find a way out of gang violence, exploitation and trafficking? So many feel trapped and hopeless, but Scripture Union in El Salvador is working to bring hope. Josue Canton explains that, “through a hug, a prayer, a word, they could feel that not all is lost, that there is hope, and that…