Auf der ganzen Welt in Kenia

kenya

Ministeriumsbereiche

  • Bücherläden
  • Camps / Feiertage
  • Kapazitätsentwicklung für Kinderarbeiter
  • Seelsorge
  • Konferenz der Sonntagsschullehrer (COSST)
  • Familienministerium
  • Lifeskills Ausbildung
  • Programm für Seelsorge (PPI)
  • Schulministerium
  • Ministerium für Schrift und Materialentwicklung (SE & MD)
  • Berufliche Bibelschulen
  • Momentaufnahmen des Ministeriums

    • Kinderministerium

      Wir glauben, dass alle Kinder in Kenia die Möglichkeit haben sollten, die Gute Nachricht von Jesus Christus zu hören, darauf zu reagieren, zu wachsen und zu teilen. Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren repräsentieren 43% der kenianischen Bevölkerung. SU Kenia erleichtert Programme, die Folgendes umfassen: biblische Vermittlung biblischer Wahrheiten auf kinderfreundliche Weise; schätzt Bildung; und Lebenskompetenzen, um den Kindern zu helfen, Gott zu kennen (Evangelisation), in Gott zu wachsen (Jüngerschaft) und Gott (Missionen) in ihren Schulen, Familien und Gemeinschaften zu dienen.

      Unser Engagement für Kinder umfasst Bibelclubs, in denen Schulkinder zusammenkommen, um biblische Werte und Prinzipien auf unterhaltsame und interaktive Weise zu lernen, zu teilen und in die Praxis umzusetzen. In jedem Schuljahr organisieren unsere Mitarbeiter Kundgebungen zwischen den Schulen, bei denen Kinder die Möglichkeit haben, die in den Bibelclubs gelernten Wahrheiten zu präsentieren.

      Feriencamps sind unterhaltsame Urlaubsaktivitäten, bei denen Kinder mit spirituellen Wahrheiten und sozialen Fähigkeiten ausgestattet sind, um fundierte Entscheidungen und Entscheidungen im Leben treffen zu können.

      Das Programm für Seelsorgeunterricht (PPI) ist ein Seelsorgeprogramm für Kinder in Grundschulen. Es soll Kindern helfen, Gott zu kennen, in Gott zu wachsen und Gott zu dienen. Es ist von der Regierung erlaubt und in den Schulkalender eingebettet. Jedes Kind in jeder Schule hat die Möglichkeit, mit ausgebildeten Lehrern und Christen an diesem Programm teilzunehmen.

    • Kapazitätsentwicklung

      In Zusammenarbeit mit Kirchen rüstet SU Kenia Lehrer, Kinderarbeiter und Freiwillige in Schulen und Kirchen aus, um das Wort Gottes altersgerecht zu kommunizieren. Ressourcenmaterialien für die Sonntagsschule, wie die 'Ivangeli'-Reihe, werden ebenfalls bereitgestellt.

      In Zusammenarbeit mit Pastoren des Kinderministeriums und Lehrern der Sonntagsschule in verschiedenen Kirchen haben wir einen Lehrplan und ein Schulungshandbuch entwickelt, um Kapazitäten für Sonntagsschullehrer in Kenia auszubilden und aufzubauen.

      Die Jahreskonferenz für Sonntagsschullehrer (COSST) ist eine Jahreskonferenz, die im Dezember 2016 begann und Pastoren, Arbeiter und Lehrer des Kinderministeriums zusammenbrachte, um sich zu vernetzen, Ideen auszutauschen und sich gegenseitig herauszufordern, um im Kinderministerium hervorragende Leistungen zu erbringen. Wir sind Gott für diese großartige Zeit des Dienstes und der Ausrüstung dankbar.

    Kontaktdetails

    • Hauptsitz

      Postfach 40717
      00100 Nairobi GPO
      Kenia





      • Beamte des Nationalen EZB-Rates

        Vorsitzender: Dr. Reuben Nzuki

        Ehrensekretär: Nancy Kahuthia

        Ehrenschatzmeister: Joe Gichuki

        Rechtsberater: Stephen Kiptinness

        Nationaldirektor: Nancy Kahuthia

        Vorstandsvorsitzender der SU Christian Book Centers: Fred Kinyua

      • Stellvertretende Direktoren

        Programme des stellvertretenden Direktors: Daniel Karanu

        Stellvertretender Direktor Finance & Support Services: Hesborn Omondi

        Stellvertretender Direktor für Geschäfts- und Fondsentwicklung: Vakant

        General Manager der SU Christian Book Centers: Vakant

      • Nationale Koordinatoren

        Nationaler Koordinator - Kinder- und Jugendministerium: Paul Muoki

        Nationaler Koordinator - Schriftliches Engagement: Joyce Mwangi Gathere

        Nationaler Koordinator - Familienministerium: Pastor David Chiko

      • Regionale Koordinatoren

        Zentralregion: Joyce Mwangi

        Pastor der Küstenregion: David Chiko

        Der Stadtbereich: Paul Muoki

    Senden Sie eine Nachricht an Scripture Union Kenya

    Bitte großzügig geben

    Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in Kenia zu verändern

    Alles über Kenia

    • Population

      45,698,986

    • Religionen

      Protestant 45%, römisch-katholisch 33%, muslimisch 10%, indigene Überzeugungen 10%, andere 2%

    • Bevölkerung unter 15 Jahren

      48.2%

    • Offizielle Sprachen

      Englisch und Kiswahili

Around the world in Kenya

kenya

Ministry Snapshots

  • Children's Ministry

    We believe that all children in Kenya should have the opportunity to hear, respond to, grow and share the Good News of Jesus Christ. Children in the 4-14 years age bracket represent 43% of the Kenyan population. SU Kenya facilitate programs which include: teaching biblical truths in a child-friendly manner; values education; and life-skills to help the children know God (evangelism), grow in God (discipleship), and serve God (missions) in their schools, families and communities.

    Our engagement with children includes Bible Clubs, where school children come together to learn, share and put into practice biblical values and principles in a fun and interactive manner. Every school term, our staff organise Interschool Rallies where children have opportunities to showcase the truths learned in the Bible clubs.

    Holiday Camps are fun-filled holiday activities where children are equipped with spiritual truths and social skills to help them make informed decisions and choices in life.

    The Program for Pastoral Instruction (PPI) is a pastoral program for children in primary schools. It is designed to help children Know God, Grow in God and Serve God. It’s allowed by the government and is embedded in the school calendar. Every child in every school has the opportunity to participate with trained teachers and Christians facilitating this program.

  • Capacity Development

    Working with churches, SU Kenya equip teachers, children workers and volunteers in schools and churches to communicate the Word of God in an age-appropriate manner. Sunday School resource materials, such as the ‘Ivangeli’ series are also provided.

    In partnership with Children’s Ministry pastors and Sunday School teachers in various churches, we have developed a curriculum and a training manual to train and build capacity for Sunday School teachers in Kenya.

    The Annual Conference for Sunday School Teachers (COSST) is an annual conference, which commenced in December 2016, bringing together Children’s Ministry Pastors, workers and teachers to network, share ideas and challenge one another to excel in Children’s Ministry. We are thankful to God us for this great time of ministry and equipping.

Contact Details

  • Head Office

    P.O. Box 40717
    00100 Nairobi GPO
    Kenya





    • National Governing Council Officials

      Chairperson: Christina Were

      Honorary Secretary: Ezekiel Baraza

      Honorary Treasurer: Joe Gichuki

      Legal Advisor: Vacant

      National Director: Ezekiel Baraza

      SU Christian Book Centres Board Chairman: Fred Kinyua

    • Management Team

      Deputy Director Programs: Daniel Karanu

      General Manager, SU Christian Business Enterprises: King’ori Muito

      National Coordinator, Children Ministry: Paul Muoki

      National Coordinator, Family Ministry: Jacinta Kimani

      National Coordinator, Scripture Engagement: Joyce Mwangi

      Manager, Communications & Admin: Josephine Kavete

    • Regional Coordinators

      Central : Kenneth Mwenda

      Coast : David Chiko

      Metropolitan: Jared Kataka

      Eastern: Esther Kaumo

      North Rift: Wilson Moru

Send a message to Scripture Union Kenya

Contact (country)

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Kenya

All about [field key='field_6061b5c4ce948']

  • Population

    [field population]

  • Religions

    [field religions]

  • Population under 15

    [field populationunder15]

  • Official languages

    [field officiallanguages]