Auf der ganzen Welt in Eswatini (ehemals Swasiland)

swaziland

Ministeriumsbereiche

  • Bibelministerien
  • Ministerium für Rundfunkmedien
  • Camps / Feiertage
  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums
  • Ferienaktivitäten
  • Schulministerium
  • Sportministerium
  • Werte Bildung
  • Momentaufnahmen des Ministeriums

    • Allgemeine Aktivitäten

      SU Eswatini (ehemals Swasiland) engagiert sich in verschiedenen Aktivitäten, darunter: Produktion und Verteilung von Bibellesematerial in Kirchen und Schulen, Ferienbibelclubs, Jugend- und Kinderlager, Gemeindekundgebungen, Schulversammlungen, Einrichtung von wöchentlichen Schul- und Gemeinschaftsveranstaltungen Clubtreffen (Stipendien) für Jugendliche und Kinder, Führungskräftetraining, wöchentliches Radioprogramm, Kinderarbeitstraining, Life Skills Education, Peer Educators' Training und Value Promotion Education.

    • Jugend- und Kinderministerium

      SU Eswatini verpflichtet sich, die Bibel zum Leben zu erwecken und führt die nächste Generation in den Glauben an Jesus ein. Das Engagement in unseren Aktivitäten ermöglicht den Kindern, zu einem persönlichen Glauben zu kommen, ermutigt sie, in christlicher Reife zu wachsen, und macht sie zu engagierten Mitgliedern der Kirche und der Gesellschaft.

      Wir konzentrieren uns auf Jugendliche und Kinder, da dies die prägendste Zeit ihres Lebens ist. Es ist wichtig, sie zu erreichen, während die 'Ton ist noch weich' – also einen Erwachsenen zu formen – ist ein Kind zu erreichen. Für Gott stehen Kinder an erster Stelle – und er weist auf schreckliche Konsequenzen für jeden hin, der seinen Kindern schadet: „… es wäre besser, einen Mühlstein um seinen Hals zu hängen und [er] in den Tiefen des Meeres zu ertrinken“ (Matthäus 18: 6).

      Der Grund für den Schwerpunkt der Kinder- und Jugendarbeit liegt auch darin, dass sie das sehr wichtige Glied sind, um das Evangelium an die nächste Generation weiterzugeben. Sie haben noch so viele Jahre vor sich. So wie Patrick Johnson das beobachtete 'Wird die Kinderarbeit vernachlässigt, verliert man die nächste Generation. Ignoriere Kinder und opfere die Zukunft.'

    Kontaktdetails

    • Hauptsitz

      Cnr Sir Robert Croydon Avenue/Honey Crescent
      Postfach B128
      Sandla
      ESwatini



      • Führung

        Vorsitzender: Senzo Ndabezitha

        Stellvertretender Vorsitzender: Ncamibo Shongwe

        Schatzmeister: Lindelwa Lukhele

        Nationaldirektor: Nompumelelo Nyawo

      • Mitglieder

        Mitglied: Fräulein Nomphumelelo Nyawo

        Mitglied: König Kunene

        Mitglied: Simon Dlamini

      • Treuhänder

        Treuhänder: Mphaya Smelane

        Treuhänder: Nathi Gumede

        Treuhänder: Ambrosius Dlamini

        Treuhänder: Zandile Mavuso

      • Mitarbeiter

        Koordinator für die Feldarbeit: Vakant

        Bürokauffrau: Khanyisile Mlotsa

    Senden Sie eine Nachricht an Scripture Union Eswatini

    Bitte großzügig geben

    Ihre Spende wird uns helfen, das Leben der Kinder in Eswatini (ehemals Swasiland) zu verändern.

    Alles über Swasiland

    • Population

      1,370,424

    • Religionen

      Zionist 40%, Römisch-Katholisch 20%, Muslim 10%, Andere 30%

    • Bevölkerung unter 15 Jahren

      37.8%

    • Offizielle Sprachen

      Englisch und siSwati

Around the world in Eswatini (formerly Swaziland)

swaziland

Ministry Snapshots

  • General Activities

    SU Eswatini (formerly Swaziland) engages in various activities including: the Production and Distribution of Bible Reading Material in churches and schools, Holiday Bible Clubs, Camps for youth and children, Community Rallies, School Assembly Outreaches, Establishment of weekly in-school and Community Club Meetings (fellowships) for youth and children, Leadership Training, Weekly Radio Program, Children’s Workers Training, Life Skills Education, Peer Educators’ Training, and Values Promotion Education.

  • Youth and Children's Ministry

    SU Eswatini commits to bringing the Bible to life and introduces the next generation to faith in Jesus. Engagement in our activities enables children to come to a personal faith, encourages them to grow in Christian maturity, and equips them to be committed members of the church and of society.

    We focus on youth and children as this is the most formative period of their lives. It is vital to reach them while the ‘clay is still soft’ – thus to shape an adult – is to reach a child. For God, children are a priority – and He indicates terrible consequences for anyone harming His children: ‘…it would be better that a millstone be hung around his neck and [he] be drowned in the depths of the sea’ (Matthew 18:6).

    The reason for the children’s and youth ministry focus is also because they are the very vital link in taking the Gospel forward into the next generation. They have so many years ahead of them. Just as Patrick Johnson observed that ‘If children’s work is neglected you lose the next generation. Ignore children and sacrifice the future.’

Contact Details

  • Head Office

    Cnr Sir Robert Croydon Avenue/Honey Crescent
    PO Box B128
    Sandla
    ESwatini



    • Leadership

      Chairperson: Senzo Ndabezitha

      Vice Chairman: Ncamibo Shongwe

      Treasurer: Lindelwa Lukhele

      National Director: Nompumelelo Nyawo

    • Members

      Member: Miss Nomphumelelo Nyawo

      Member: King Kunene

      Member: Simon Dlamini

    • Trustees

      Trustee: Mphaya Smelane

      Trustee: Nathi Gumede

      Trustee: Ambrose Dlamini

      Trustee: Zandile Mavuso

    • Staff

      Field Work Coordinator: Vacant

      Office Clerk: Khanyisile Mlotsa

Send a message to Scripture Union Eswatini

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Eswatini (formerly Swaziland)

All about Eswatini

  • Population

    1,370,424

  • Religions

    Zionist 40%, Roman Catholic 20%, Muslim 10%, Other 30%

  • Population under 15

    37.8%

  • Official languages

    English and siSwati