Auf der ganzen Welt in Finnland

finland

Momentaufnahmen des Ministeriums

  • Bibelführer

    Hetkinen – ist ein Bibelführer für Erwachsene und das Hauptprodukt des BLB Finnland. Es erscheint seit mehr als 50 Jahren und hat fast 6000 Leser. Seit 2019 können Abonnenten Hetkinens tägliche Bibelstellen und Andachten auch auf Mobilgeräten lesen. Seit 2022 ist Hetkinen auch als Audioversion zu hören.

    Liftari – sanasta laiffii ist eine eigene Ausgabe für Jugendliche um die 15 Jahre und auch für diejenigen, die noch nicht viel über die Bibel wissen. Das Magazin vermittelt ein lebendiges Bild von Jesus, das stark mit den eigenen Fragen und dem Leben junger Menschen verbunden ist. Das Magazin kann als Unterrichtsmaterial zB in Konfirmandenschulen verwendet, aber auch verschenkt werden.

  • Internetquellen

    Raamattumaraton ist ein inspirierendes Bibelleseprogramm für Erwachsene und Kinder zusammen. Es kann neben Erwachsenen- oder Kinderbibeln verwendet werden. Raamattumaraton.fi ist eine mobile Webseite.

    Lasten Raamattusovellus ist eine übersetzte App für Kinder, die 40 interaktive Bibelgeschichten enthält. Es kann unter bible.com/lapset heruntergeladen werden.

    Liftari ist eine kostenlose mobile App für junge Leute zum täglichen Bibellesen und -studium. Es kann im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. Sie kann auch als Webseite liftari.fi verwendet werden.

    LiftariPro ist eine umfassende mobile Ressource für Jugendleiter. Es enthält abwechslungsreiches Lehrmaterial und inspirierendes Material für die Bibelarbeit mit Jugendlichen, Konfirmandenjugendlichen und jungen Erwachsenen. Liftaripro.fi wurde Ende 2019 veröffentlicht.

    RaamattuStartti ist eine finnische Version von E100youth, raamattustartti.fi. Seit 2021 enthält es viele Arten von Zusatzmaterial, z. B. Videos, Diskussionsfragen, Cartoons und archäologische Fakten.

    Raamatunlukijain Liitto ist ein Youtube-Kanal, der hochwertig übersetzte Bibelvideos und Hetkinen-Podcasts enthält.

    Botschafter der Bibel sind Ehrenamtliche, die das Bibellesen in ihrem eigenen Umfeld und bei ihren eigenen Kontakten auf vielfältige Weise fördern. Der BLB Finnland unterstützt sie durch die Bereitstellung von Material, die Herstellung von Kontakten, Schulungen und die Organisation von Treffen.

Kontaktdetails

Senden Sie eine Nachricht an Raamatunlukijain Liitto ry (Finnland)

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in Finnland zu verändern

Alles über Finnland

  • Population

    5,520,000

  • Religionen

    Lutherische Kirche von Finnland 69,8 %, Orthodoxe Kirche 1,1 %, Andere Christen 0,9 %, Andere 0,8%, Keine 27,4 %

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    16%

  • Offizielle Sprachen

    Finnisch und Schwedisch

Around the world in Finland

finland

Ministry Snapshots

  • Bible Guides

    Hetkinen – is a Bible Guide for adults and is SU Finland’s main product. It has been published for more than 50 years and has almost 6000 readers. Since 2019, subscribers can also read Hetkinen’s daily Bible passages and devotions on mobile devices. Since 2022 Hetkinen can also be listened as audio version.

    Liftari – sanasta laiffii is a separate issue for young people around 15 years old and also for those who don’t yet know much about the Bible. The magazine gives a living image of Jesus that is strongly connected to young people’s own questions and lives. The magazine can be used as for teaching materials e.g. in confirmation schools, but can also be given as a gift.

  • Online Resources

    Raamattumaraton is an inspiring Bible reading program for adults and children together. It can be used alongside adult or children’s Bibles. Raamattumaraton.fi is a mobile webpage.

    Lasten Raamattusovellus is a translated app for children that contains 40 interactive Bible stories. It can be dowloaded in bible.com/lapset.

    Liftari is a free mobile app for young people for daily Bible reading and studying. It can be downloaded in App Store and Google Play. It can also be used as webpage liftari.fi.

    LiftariPro is a wide mobile resource for youth leaders. It contains varied teaching and inspiring material for Bible work with teens, confirmation school youth and young adults. Liftaripro.fi was published in late 2019.

    RaamattuStartti is a Finnish version of E100youth, raamattustartti.fi. Since 2021 it contains many kinds of supplemental material, e.g. videos, discussion questions, cartoons and archeological facts.

    Raamatunlukijain Liitto is a Youtube channel that contains high quality translated Bible videos and Hetkinen podcasts.

    Bible Ambassadors are volunteers who promote Bible reading in their own environment and among their own contacts, in many ways. SU Finland supports them by giving material, creating contacts, training and organizing meetings.

Contact Details

Send a message to Raamatunlukijain Liitto ry (Finland)

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Finland

All about Finland

  • Population

    5,520,000

  • Religions

    Lutheran Church of Finland 69.8 %, Orthodox Church 1.1 %, Other Christian 0.9 %, Other 0.8%, None 27.4 %

  • Population under 15

    16%

  • Official languages

    Finnish and Swedish