Auf der ganzen Welt in Neuseeland

new-zealand

Momentaufnahmen des Ministeriums

  • Jugendministerium

    SUNZ und unser Team von Jugendberatern bieten abenteuerliche Camps, fortschrittliche Jugendprogramme und innovative Ressourcen für Jugendleiter und Kirchen in Aotearoa, Neuseeland. Seit 1931 haben unsere christlichen Campingerlebnisse vielfältige Aktivitäten genutzt, um Camper Gott näher zu bringen: vom Surfen bis zum Skifahren; Mountainbike zu Pferd; Fischerei für lokale Missionsprojekte.

    'E3'-Expeditionen sind 11-tägige Abenteuer in der Wildnis, um Schüler der Oberstufe zu fördern. Wenn junge Leute durch das wunderschöne Hinterland Neuseelands trampeln, Mountainbike fahren und Kajak oder Wildwasser-Rafting fahren, werden sie körperlich und emotional getrieben und werden herausgefordert, die spirituellen Auswirkungen des Lebens nach der Schule zu bedenken.

    Die Entwicklung von Führungskräften, um junge Christen zu Führungspersönlichkeiten von heute und in Zukunft auszurüsten, ist ein Schwerpunkt von zwei Programmen: „Exodus Prime“ und „Beyond Experience“. 'Exodus Prime' ist für Schüler der Sekundarstufe, die bereit sind, sich persönlich und als christliche Leiter weiterzuentwickeln. Schüler, die von ihrer Kirche oder Schule nominiert werden, nehmen an einem fünftägigen Camp teil, gefolgt von einem 12-monatigen Mentoring in der Kirche. Jedes Jahr eines vierjährigen Zyklus steht für sich allein, aber die Schüler können zurückkehren, um auf früherem Lernen aufzubauen. „Beyond Experience“ richtet sich an junge Führungskräfte jenseits des Schulalters. Aktuelle und potenzielle zukünftige SUNZ-Dienst- und Programmleiter werden identifiziert und zu einer mehrjährigen Reise eingeladen, die Retreats und monatliche Treffen mit erfahrenen Mentoren von SUNZ zur geführten Reflexion und Diskussion umfasst.

    Ein neuer Schwerpunkt von SUNZ war die Durchführung von Āpōpō, einem Sensibilisierungsprogramm für psychische Gesundheit/Selbstmord für junge Menschen in Schulen, Kirchen und Gemeinden. Auch für spezielle Gruppen wie gefährdete Jugendliche, die von Schulen identifiziert wurden, finden Camps statt. Wir suchen immer nach neuen Wegen, um die heutige Generation mit unserem Schöpfer zu verbinden!

  • Ministerium für Kinder und Familien

    SUNZ bietet Führungskräfteentwicklung, Camps und Gemeinschaftsprogramme an, um Kirchen zu helfen, sich mit jungen Neuseeländern zu verbinden. SUPakidz-After-School-Clubs und einwöchige Camps bieten Grundschulkindern Action, Spiele und Basteln rund um das gemeinsame Erkunden der Bibel. Unsere Berater für den Kinderdienst bieten Ressourcen, Mentoring und Schulungen für Kirchen, Kinder und Familienarbeiter in ganz Aotearoa, Neuseeland.

    Jedes Jahr bietet eine Reihe von eintägigen 'WAY2GO'-Kinderdienstkonferenzen im ganzen Land inspirierende Lehren, Einblicke in aktuelle Gedanken zum Kinderdienst und praktische Workshops mit Tipps für den Kinderdienst. Seit Covid-19 ist die Bereitstellung von Online-Ressourcen zu einem zunehmenden Teil unserer Unterstützung für Kinder und Mitarbeiter im Familiendienst geworden.

    „Thrive“ ist ein interaktiver Workshop, der Kirchen dabei hilft, in ihren jungen Menschen lebenslangen Glauben aufzubauen. Schlüsselstrategien für Kirchen, um die Glaubensbildung für junge Menschen effektiver zu machen, werden vorgestellt, und Aktivitäten und geführte Kleingruppendiskussionen identifizieren die Bereiche der größten Herausforderungen und beginnen, Prioritäten für jede Kirche zu setzen. SUNZ-Mentoren gehen dann neben der Kirche, während sie im folgenden Jahr an diesen Bereichen arbeiten.

    Unser Kinder- und Familienteam unterstützt auch das landesweite Netzwerk für Kinderdienste, das Zugang zu Schulungen, Veranstaltungen und Netzwerkmöglichkeiten über die Konfessionen hinweg bietet.

Kontaktdetails

  • Hauptsitz

    9A Oxford-Terrasse
    Mount Cook
    Wellington 6021
    Neuseeland





    • Führung

      Stuhl: Neil Walbran

      Nationaldirektor: Hilary Haag

      Nationales Jugendministerium: Neville Bartley

      Nationales Ministerium für Kinder und Familien: Liz Eichler

      Nationale Führungskräfteentwicklung: Paul Humphreys

    • Mitarbeiter der Zentrale

      Fundraising-Manager: Jennifer Bab

      Ressourcenadministrator: AnnaMarie Slessor

      FINANZVORSTAND: Ishani Noble

      Buchhalter: Anitha Yadavaraj

      Assistenz Buchhalter: Shuangli Er

      Marketing- und Multimediaspezialist: Meshach Singh

      Kommunikationsassistent: Janice Hunt

      Fundraising-Assistent: Paul Martell

      Administrator für Kinder und Familien: Alison Davies

      Datenbankadministrator: Janet Walbran

      Camp-Administrator: Donna Buche

    • Wellington & Zentralregion

      Jugendberater: Aaron McKevitt

  • Postanschrift (national)

    Postfach 760
    Wellington 6140
    Neuseeland

  • Region Nord: Büro

    60 Rockfield Road
    Penrose Zentral
    Auckland 1061
    Neuseeland


    • Regionale Mitarbeiter

      Moderator der Nordinsel-Camps: Natalie Duchesne

      Berater für Kinder und Familien: Andrew Ramsbottom

      Berater für Kinder und Familien: Annette Osborne

      Nordischer Jugendberater: Andy Banks

      Waikato Jugendberater: Lydia Chamley

      Büroleiter in Auckland: Glenis Silby

      Supporter Relations Facilitator: Sylvia Coulter

      Administrator für Führungskräfteentwicklung: Emma Beckett

  • Region Nord: Postanschrift

    Postfach 112123
    Penrose
    Auckland

  • Region Süd: Büro

    137 Schafgarbe Straße
    Invercargill 9810
    Neuseeland


    • Regionale Mitarbeiter

      Südlicher Regionaldirektor und Berater für Kinder und Familien: Nigel Winder

      Moderator für Südinselcamps: Anna Squires

      Otago/Southland Jugendberater: Lizzie Moore

  • Südliche Region & SU Camps: Postanschrift

    Postfach 7
    Invercargill 9840
    Neuseeland

Senden Sie eine Nachricht an die Scripture Union New Zealand

Bitte großzügig geben

Ihre Spende wird uns helfen, das Leben von Kindern in Neuseeland zu verändern

Alles über Neuseeland

  • Population

    4,916,817

  • Religionen

    Protestant 32.7%, Römisch-Katholisch 11.6%, Maori Christ 1.3%, Hindu 2.1%, Buddhist 1.4%, Islam 1.1%, Andere Religionen 1.4%, Keine 38.5%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    19.7%

  • Offizielle Sprachen

    Englisch, Māori, Neuseeländische Gebärdensprache

Around the world in New Zealand

new-zealand

Ministry Snapshots

  • Youth Ministry

    SUNZ and our team of Youth Consultants offer adventure-based camps, progressive youth programmes and innovative resources for youth leaders and churches in Aotearoa, New Zealand. Since 1931 our Christian camping experiences have used varied activities to bring campers closer to God: from surf to ski; mountain bike to horseback; fishing to local mission projects.

    ‘E3’ expeditions are 11-day wilderness adventures to develop senior school students. As young people tramp, mountain bike, and kayak or white-water raft through beautiful backcountry New Zealand they are pushed physically and emotionally and are challenged to consider the spiritual implications ahead in life after school.

    Leadership development to equip young Christians to be leaders of impact, today and in the future is a focus of two programmes: ‘Exodus Prime’ and ‘Beyond Experience’. ‘Exodus Prime’ is for secondary school students ready to develop personally and as Christian leaders. Students nominated by their church or school attend a five-day camp followed by in-church mentoring for 12 months. Each year of a four-year cycle stands alone but students can return to build on previous learning. ‘Beyond Experience’ is for young leaders beyond school age. Current and potential future SUNZ ministry and programme leaders are identified and invited on a multi-year journey including retreats and monthly meetings with experienced mentors from SUNZ for guided reflection and discussion.

    A recent focus of SUNZ has been running Āpōpō, a mental health/suicide awareness programme for young people, in schools, churches and communities. Camps also run for special groups such as at-risk youth identified by schools. We’re always looking for new ways to connect today’s generation with our Creator!

  • Children & Families Ministry

    SUNZ offers leadership development, camps and community programmes to help churches connect with young New Zealanders. SUPAkidz after-school clubs and week-long camps bring primary school children action, games and craft based around exploring the Bible together. Our Children’s Ministry Consultants provide resources, mentoring and training for churches and children and family workers across Aotearoa, New Zealand.

    Each year a series of ‘WAY2GO’ day-long children’s ministry conferences held around the country bring inspirational teaching, exposure to current thinking on children’s ministry and practical workshops filled with tips for children’s ministry. Since Covid-19, providing online resources has become an increased part of our support for children and family’s ministry workers.

    ‘Thrive’ is an interactive workshop to help churches build life-long faith in their young people. Key strategies for churches to make faith formation more effective for young people are introduced, and activities and guided small group discussion identify areas of greatest challenge and start to set priorities for each church. SUNZ mentors then walk alongside the church as they work on these areas over the following year.

    Our Children and Families Team also facilitate the nation-wide Children’s Ministry Network which provides access to training, events and network opportunities across the denominations.

Contact Details

  • Head Office

    9A Oxford Terrace
    Mount Cook
    Wellington 6021
    New Zealand





    • Leadership

      Chair: Neil Walbran

      National Director: Hilary Hague

      National Youth Ministry: Neville Bartley

      National Children & Families Ministry: Liz Eichler

      National Leadership Development: Paul Humphreys

    • Head Office Staff

      Fundraising Manager: Jennifer Babb

      Resources Administrator: AnnaMarie Slessor

      CFO: Ishani Noble

      Accountant: Anitha Yadavaraj

      Assistant Accountant: Shuangli He

      Marketing & Multimedia Specialist: Meshach Singh

      Communications Assistant: Janice Hunt

      Fundraising Assistant: Paul Martell

      Children & Families Administrator: Alison Davies

      Database Administrator: Janet Walbran

      Camps Administrator: Donna Beech

    • Wellington & Central Region

      Youth Consultant: Aaron McKevitt

  • Postal Address (National)

    PO Box 760
    Wellington 6140
    New Zealand

  • Northern Region: Office

    60 Rockfield Road
    Penrose Central
    Auckland 1061
    New Zealand


    • Regional Staff

      North Island Camps Facilitator: Natalie Duchesne

      Children & Families Consultant: Andrew Ramsbottom

      Children & Families Consultant: Annette Osborne

      Northern Youth Consultant: Andy Banks

      Waikato Youth Consultant: Lydia Chamley

      Auckland Office Manager: Glenis Silby

      Supporter Relations Facilitator: Sylvia Coulter

      Leadership Development Administrator: Emma Beckett

  • Northern Region: Postal Address

    PO Box 112123
    Penrose
    Auckland

  • Southern Region: Office

    137 Yarrow Street
    Invercargill 9810
    New Zealand


    • Regional Staff

      Southern Regional Director and Children & Families Consultant: Nigel Winder

      South Island Camps Facilitator: Anna Squires

      Otago/Southland Youth Consultant: Lizzie Moore

  • Southern Region & SU Camps: Postal Address

    PO Box 7
    Invercargill 9840
    New Zealand

Send a message to Scripture Union New Zealand

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in New Zealand

All about New Zealand

  • Population

    4,916,817

  • Religions

    Protestant 32.7%, Roman Catholic 11.6%, Maori Christian 1.3%, Hindu 2.1%, Buddhist 1.4%, Islam 1.1%, Other Religions 1.4%, None 38.5%

  • Population under 15

    19.7%

  • Official languages

    English, Māori, New Zealand Sign Language