Auf der ganzen Welt: in Singapur

  • Bibelministerien & Ressourcen

  • Kinder- / Jugend- / Familienministerium

  • Dienst in den Kirchen

  • Schulministerium

  • Regionale Missionen

  • Schulung für Eltern und Erzieher

  • Schulung für Leiter des Kinder- und Jugendministeriums

Ministerium Schnappschüsse von Singapur

Das Kinderministerium von SU Singapore richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Wir tun dies durch regelmäßige Programme, die das ganze Jahr über stattfinden.

Während der Schulferien veranstalten die Kirchen in Singapur jährliche Exerzitien und Kirchenlager für ihre Mitglieder. In dieser Zeit führen wir unsere Holiday Trek-Programme für Kinder durch und vermitteln ihnen biblische Werte durch Bibelgeschichten und interaktive Sitzungen, die Spiele, Lobpreis und Anbetung sowie Bibelstudium umfassen. Im Dezember veranstalten wir zu diesem Zweck auch ein eigenes jährliches Kindercamp (SUPA - SU Primary Age Camp).

Wir unterstützen Missionsschulen und Organisationen in ihren christlichen Bildungsprogrammen. SU Singapore führt in diesen Schulen Kapellenprogramme durch und hilft den Schülern dabei, biblische Werte und Einstellungen zu erlernen. Es wird eine gute Charakterbildung gelehrt, die als hilfreiche Säulen für spätere Jahre in ihrem Leben dient.

SU Singapore bietet Zertifizierungsprogramme für Mitarbeiter des Kinderministeriums und Lehrer der Sonntagsschule an. Unsere Zertifizierung im praktischen Kinderministerium (CPCM) besteht aus einem umfassenden sechsmonatigen Programm, das den Auszubildenden Kenntnisse über die spirituelle Entwicklung, Unterrichtstechniken und Unterrichtsfähigkeiten von Kindern vermittelt. Wir führen auch eine Schulung für Seelsorger zum Thema „Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen“ durch.

Das Jugendministerium der SU Singapur bietet das ganze Jahr über regelmäßige Programme an. Diese richten sich an Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren sowie an Mitarbeiter und Freiwillige des Ministeriums.

Während der Schulferien im Juni und Dezember führt SU Singapore während der jährlichen Exerzitien oder Jugendcamps Ferienjugendprogramme für Kirchen durch. Diese Programme zielen darauf ab, die Teilnehmer mit biblischem Wissen auszustatten, um ihren christlichen Charakter zu stärken und sie zu ermutigen, ein Leben zu führen, das Gott gefällt.

Das Jugendministerium von Singapur unterstützt auch Missionsschulen und Organisationen, die ihre Kapellenprogramme durchführen. Darüber hinaus arbeitet es mit Studenten und Mitarbeitern des Ministeriums über Programme wie das „I-CAN“ -Programm zusammen, das Jugendlichen helfen soll, Selbstmotivation, Selbstvertrauen und vor allem biblischen Charakter aufzubauen.

SU Singapore veranstaltet während der Schulferien Jugendcamps und Konferenzen und bietet Schulungen für Jugendpastoren, Freiwillige und Mitarbeiter des Ministeriums an. Das CPYM-Training (Certificate in Practical Youth Ministry) zielt darauf ab, Mitarbeiter und Führungskräfte des Jugendministeriums mit den wichtigsten Kernbereichen auszustatten - Wissen, Fähigkeiten und Einstellungen zum Verständnis der biblischen Prinzipien und grundlegenden Praktiken, die erforderlich sind, um die nächste Generation von Jugendlichen zu erreichen und zu erziehen, um Agenten von zu werden Gottes Verwandlung in die Welt. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr im Dezember ein eigenes SU-Jugendcamp. Während des Jahres lernen die Schüler das Evangelium durch unsere SU @ CF-Gruppen (Scripture Union @ Christian Fellowship).

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Singapur.

donate 070320

Kontaktdetails

Schrift Union Singapur

7 Armenian Street
#03-07 Bibelhaus
Singapur 179932

Tel.: +65 6337 1437
Fax: +65 6338 0983

  • Email

  • www.su.org.sg

  • Facebook

  • Twitter

Menschen

Vorsitzender: Herr Sunny Lee

Nationaldirektor: Herr Lim Yu Ming

Leiter - Kinderministerium: Rev. Flora Chew

Leitender Angestellter - Jugendministerium: Herr Luke Zachary Ng

Exekutive - Jugendministerium: Frau Dorcas Liu

Exekutive - Kinderministerium: Frau Monica Sham

Mitarbeiter - Kinderministerium: Frau Maryjane Yong

Executive - Konten: Frau Lilis Lim

Associate - Personal- und Freiwilligenmanagement: Frau Teng Siok Kiang 

Mitarbeiter - Verwaltung: Frau Kathy Yeo 

Unternehmenskommunikation: Herr Frau Wan Yu Foo

Senden Sie eine Nachricht an SU Singapore

Ungültige E-Mail

Alles über Singapur

  • Population

    5,567,301

  • Religion

    Buddhist 33.9%, Muslim 14.3%, Taoist 11.3%, Hindu 5.2%, Katholik 7.1%,
    Andere christliche 11%, andere 0.7%, keine 16.4%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    13.8%

  • Offizielle Sprache

    Englisch, Mandarin, Malaiisch und Tamilisch

Around the world: in Singapore

  • Bible Ministries & Resources

  • Children/Youth/Family Ministry

  • Ministry in Churches

  • Schools Ministry

  • Regional Missions

  • Training for Parents & Educators

  • Training for Children & Youth Ministry Leaders

Ministry snapshots from Singapore

SU Singapore’s Children’s Ministry reaches out to children between 6-12 year olds. We do this through regular programs held throughout the year.

During the school holidays, churches in Singapore hold annual retreats and church camps for their members. We run our Holiday Trek Programs for children during this time, teaching them biblical values through Bible stories and interactive sessions comprising games, praise and worship, and Bible study. In December, we also run an annual children’s camp (SUPA – SU Primary Age Camp) of our own for this purpose.

We support mission schools and organizations in their Christian education programs. SU Singapore runs chapel programs in these schools and guides students in picking up Biblical values and attitudes. Good character formation is taught which serves as helpful pillars for later years in their lives.

SU Singapore holds certification programs for Children’s Ministry workers and Sunday School teachers. Our Certification in Practical Children’s Ministry (CPCM) consists of a comprehensive six-month program that equips trainees with knowledge on children’s spiritual development, teaching techniques and classroom skills. We also run a training session for pastoral staff on “handling special needs children”.

SU Singapore’s Youth Ministry holds regular programs throughout the year. These are aimed at youths between 13-19 year olds and towards ministry workers and volunteers.

During the June and December school holidays, SU Singapore runs Holiday Youth Programs for churches during the annual church retreats or youth camps. These programs aim to equip the participants with Biblical knowledge on growing their Christian character and encouraging them to live a life pleasing to God.

Singapore’s Youth Ministry also supports mission schools and organizations run their chapel programs. In addition, it works with students and ministry workers through programs like the “I-CAN” program, designed to help youths build self-motivation, confidence and most importantly Biblical character.

SU Singapore hosts youth camps and conferences during the school holidays, as well as provide training for youth pastors, volunteers and ministry workers. The Certificate in Practical Youth Ministry (CPYM) training aims to equip youth ministry workers and leaders with the core essential areas - knowledge, skills and attitudes to understand Biblical principles and basic practices needed to reach and raise the next generation of youth to become agents of God's transformation in the world. We also hold an annual SU Youth Camp of our own in December each year. During the year, students get to learn the Gospel through our [email protected] (Scripture Union @ Christian Fellowship) groups.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Singapore.

donate 070320

Contact Details

Scripture Union Singapore

7 Armenian Street
#03-07 Bible House
Singapore 179932

Tel: +65 6337 1437
Fax: +65 6338 0983

  • Email

  • www.su.org.sg

  • Facebook

  • Twitter

People

Leadership

Chairperson: Mr Sunny Lee

National Director: Mr Lim Yu Ming

Head – Children’s Ministry: Rev. Flora Chew

Senior Executive – Youth Ministry: Mr Luke Zachary Ng

Executive - Youth Ministry: Ms Dorcas Liu

Executive - Children’s Ministry: Ms Monica Sham

Associate – Children’s Ministry: Ms Maryjane Yong

Executive - Accounts: Ms Lilis Lim

Associate – HR and Volunteer Management: Ms Teng Siok Kiang 

Associate - Administration: Ms Kathy Yeo 

Corporate Communications: Mr Ms Wan Yu Foo

Send a message to SU Singapore

Invalid Email

All about Singapore

  • Population

    5,567,301

  • Religion

    Buddhist 33.9%, Muslim 14.3%, Taoist 11.3%, Hindu 5.2%, Catholic 7.1%,
    Other Christian 11%, Other 0.7%, None 16.4%

  • Population under 15

    13.8%

  • Official language

    English, Mandarin, Malay and Tamil