Auf der ganzen Welt: in Slowakei

  • Bibelministerien

  • Camps / Feiertage

  • Ausbildung des Kinder- und Jugendministeriums

  • Nachbarschaftsclubs

  • Veröffentlichen

  • Schulministerium

Ministerium Schnappschüsse von Slowakei

Die SU Slowakei arbeitet mit Kindern vom Kleinkind bis zum Teenager. Das Ministerium für kleine Kinder und Familien ist für uns sehr wichtig, und wir sehen seine Früchte, nachdem wir an verschiedenen Orten Clubs für Kleinkinder und Mütter betrieben haben. Der Toddlers Club ist ein sehr geschäftiger Ort, und jede Woche kommen neue Mütter mit Kindern vorbei. Es gibt eine gute Balance zwischen Spielen, Bibelgeschichten, Spielen, Liedern, Dramen und Kunsthandwerk, und jeder der Kleinen kann an etwas beteiligt sein, das seinem Entwicklungsstand entspricht. Die Zahl der Mütter wächst weiter, durchschnittlich 20 Kinder plus Mütter. Manchmal ist es sehr laut, aber es wurden viele natürliche Verbindungen hergestellt. Für viele ist dies die allererste Gelegenheit, biblische Geschichten zu hören. Wir glauben, dass diese Art von Dienst sehr wichtig ist, wenn wir sehen, dass heutzutage fast eine dritte Generation ohne Verbindung zur Kirche wächst.

Wir sehen einen Hunger nach tiefen Beziehungen und die Notwendigkeit der Zugehörigkeit zu Gemeinschaften - hauptsächlich in neuen Entwicklungsgebieten, in denen ein Mangel an Infrastruktur ein Problem darstellt. Es besteht die Möglichkeit, dass wir in Gemeindezentren arbeiten können, aber wir brauchen lokale Menschen, die Maßnahmen und Verantwortung ergreifen.

SU Slovakia arbeitet mit einem jungen Team von Freiwilligen zusammen - Teenagern, die nach dem Besuch von Kinderlagern eingestellt wurden. Es gibt eine begrenzte Zeit, in der wir sie ausbilden und ihnen die Möglichkeit bieten können, durch Camps und Clubs zu dienen, da viele junge Leute ins Ausland gehen, um dort zu studieren. Wir nutzen die kurze Zeit während des Highschool-Studiums, um Schulungen an Trainingswochenenden, regelmäßigen Bibelstudien und Lernmöglichkeiten in Ferienclubs und Camps anzubieten.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Slowakei.

donate 070320

Kontaktdetails

Schrift Union Slowakei

Legionárska 4
81107 Bratislava
Slowakei

Mob: +421 903 370 305

  • Email

  • www.scriptureunion.sk

  • Facebook

  • Twitter

Menschen

Vorsitzender: Dagmar Danelova

Nationaler Führer: Natália Luptáková

Mitarbeiter: Lea Laurovičová

Buchhaltung: Alena Lachová

Senden Sie eine Nachricht an SU Slowakei

Ungültige E-Mail

Alles über Slowakei

  • Population

    5,477,038

  • Religion

    Römisch-katholisch 62%, lutherisch 5.9%, griechisch-katholisch 3.8%, reformiert 2.0%, andere oder nicht spezifiziert 10.6%, keine 13%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    15.6%

  • Offizielle Sprache

    slowakisch

Around the world: in Slovakia

  • Bible Ministries

  • Camps / Holidays

  • Children & Youth Ministry Training

  • Neighbourhood Clubs

  • Publishing

  • Schools Ministry

Ministry snapshots from Slovakia

SU Slovakia is working with children from toddlers to teenagers. Ministry for small kids and families is very important for us, and we are seeing its fruits after running clubs for Toddlers & Mums in different places. Toddlers club is a really busy place, and each week there are new mums with kids coming along. There is a good balance of games, Bible stories, play, songs, drama and crafts, and each of the little ones can be involved in something appropriate to their stage of development. The number of mums is still growing, with an average of 20 kids plus mums attending. Sometimes it is very noisy, but a lot of natural connections have been made. For many this is the very first opportunity to hear Bible stories. We believe this kind of ministry is very essential when we see almost a third generation growing without any connection with church these days.

We see a hunger for deep relationships and the need for belonging in communities - mostly in new development areas where a lack of infrastructure is a problem. There is a possibility we can work in community centres, but we need local people to take action and responsibility.

SU Slovakia is working with a young team of volunteers – teenagers who have been recruited after attending children's camps. There is a limited time when we can train them and offer them the opportunity to serve through camps and clubs, as a lot of young people go to study abroad. We use the short time during High school studies to provide training through training weekends, regular Bible study and learning-by-doing opportunities in holiday clubs and camps.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Slovakia.

donate 070320

Contact Details

Scripture Union Slovakia

Legionárska 4
81107 Bratislava
Slovakia

Mob: +421 903 370 305

  • Email

  • www.scriptureunion.sk

  • Facebook

  • Twitter

People

Chairperson: Dagmar Danelova

National Leader: Natália Luptáková

Staff: Lea Laurovičová

Bookkeeping: Alena Lachová

Send a message to SU Slovakia

Invalid Email

All about Slovakia

  • Population

    5,477,038

  • Religion

    Roman Catholic 62%, Lutheran 5.9%, Greek Catholic 3.8%, Reformed 2.0%, Other or Unspecified 10.6%, None 13%

  • Population under 15

    15.6%

  • Official language

    Slovak