Auf der ganzen Welt: in Spanien

  • Bibelführer / Karten

  • Ausbildung des Kinder- / Jugendministeriums

  • Andere Ressourcen des Ministeriums

  • Arbeiten Sie mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ministerium Schnappschüsse von Spanien

MusicArt ist ein Projekt, das Musicals mit evangelistischem Fokus schafft. Aber nicht nur das, es hat auch ein didaktisches und lehrreiches Ziel: Die Bibel durch die Kunst zu lehren.

Die Bibel ist viel mehr als ein Buch. Es ist kreativ, enthält Geschichte und lebt. Es hat die Kraft, Leben zu verändern. Es gibt viele Geschichten mit großen Schätzen, die man sich anhören sollte. MusicArt präsentiert diese Geschichten und ihre Anwendungen, um andere über Gott und seinen Plan für unser Leben zu unterrichten. Der Inhalt kann je nach Alter, Hintergrund oder Fähigkeiten an verschiedene Auditorien und teilnehmende Künstler angepasst werden. Das Publikum hat auch eine gute Zeit!

Es gibt viele tausend Menschen um uns herum, die nichts über ihren Schöpfer wissen. Eines der Hauptziele dieses Projekts ist es, ihnen das Evangelium Christi auf dynamische Weise zu präsentieren. Aber nicht nur für sie, sondern auch für einige der am Musical teilnehmenden Künstler, die das Evangelium noch nicht erhalten haben. Die meisten von ihnen sind junge Menschen mit sozialen Schwierigkeiten.

Es wurden bereits mehrere Musicals erstellt, die von jeder Gruppe verwendet und an diese angepasst werden können. Alles ist im Material enthalten - nicht nur die Texte und die Musik, sondern auch eine Anleitung, wie das Musical vorbereitet, organisiert, verwaltet und beworben wird.

SAL, was auf Spanisch sowohl "SALZ" als auch "GET OUT" bedeutet, ist ein Projekt der Scripture Union mit dem Ziel, die örtlichen Kirchen bei der Entwicklung eines Evangelisierungs- und Sozialhilfeprogramms in ihrem Kontext zu unterstützen. Es ist ein Werkzeug, um ihnen zu helfen, das Gebot zu erfüllen, das Jesus uns gibt: Geh also und lehre alle Nationen.

SAL konzentriert sich auf Kinder und Jugendliche, die unter komplizierten sozialen Bedingungen leben und die Gefahr des Ausschlusses aus der Gesellschaft haben. Die meisten von ihnen haben noch nie von Jesus gehört, und dies ist das Hauptziel des Projekts: ihnen die Möglichkeit zu geben, unseren Erlöser kennenzulernen.

Das Programm umfasst verschiedene Aktivitäten, die auf der Straße durchgeführt werden können. Diese Aktivitäten sind engagiert, um junge Menschen zur Teilnahme zu ermutigen: z. B. Theater, Lieder, Tanz oder Spiele. Durch sie wird das Evangelium klar dargestellt. Es gibt auch ein Programm für Eltern oder andere Familienmitglieder, die mit ihren Kindern mitkommen.

Beide Programme sollen den spirituellen Bedürfnissen der Jugendlichen gerecht werden, aber auch ihre schwierigen sozialen Situationen verbessern.

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Spanien.

donate 070320

Kontaktdetails

Unión Bíblica Spanien

L'Arpella Street, 43, 1st
CP 08340 - Vilassar de Mar.
Barcelona
Spanien

Tel.: +34 937422025
Mob: +34 695155717

  • Email

  • www.unionbiblica.com

  • Newsletter

Menschen

Vorsitzender: Oscar Torroba-Moreno

Nationaler Führer: Vakant

Kinderministerium: Melani Zarco Castell

Senden Sie eine Nachricht an SU Spanien

Ungültige E-Mail

Alles über Spanien

  • Population

    46,754,784

  • Religion

    Römisch-katholisch 94%, andere 6%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    15.1%

  • Offizielle Sprache

    Spanisch

Around the world: in Spain

  • Bible Guides/Cards

  • Children/Youth Ministry Training

  • Other Ministry Resources

  • Work with those with 'special needs'

Ministry snapshots from Spain

MusicArt is a project that creates musicals with an evangelistic focus. But not only that, it also has a didactic and educative objective: Teaching the Bible through the Art.

The Bible is much more than a book. It is creative, contains history and is alive. It has the power to change lives. There are a lot of stories containing great treasures that should be listened to. MusicArt presents these stories and its applications to teach others about God and His plan for our lives. The content can be adapted to different auditoriums and participating artists, depending on their age, background or skills. The audience has a good time too!

There are many thousands of people around us who do not know about their Creator. One of the main goals of this project is to present the Gospel of Christ to them in a dynamic way. But not only to them, but also to some of the participating artists in the musical who have not yet received the Gospel. Most of them are young people with social difficulties.

Several musicals have already been created and are available to be used by any group and adapted to them. Everything is included in the material - not only the lyrics and music, but also a guide explaining how to prepare, organize, manage and promote the musical.

SAL, meaning both ‘SALT’ and ‘GET OUT’ in Spanish, is a project created by Scripture Union with the goal to assist local churches in developing an evangelisation and social aid program in their contexts. It is a tool to help them carry out the commandment that Jesus gives us: Go therefore and teach all nations.

SAL is focused on kids and teenagers that live in complicated social conditions, with the risk of exclusion from society. Most of them have never heard about Jesus, and this is the main goal of the project: to give them the opportunity to know our Saviour.

The program comprises of different activities that can be carried out in the streets. These activities are engaging in order to encourage young people to participate: e.g. theatre, songs, dance, or games. Through them, the Gospel is clearly presented. There is also a program dedicated to the parents or other family members that come along with their kids.

Both programs are intended to meet the young people’s spiritual needs, but also to improve their difficult social situations.

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Spain.

donate 070320

Contact Details

Unión Bíblica Spain

L'Arpella Street, 43, 1st
C.P. 08340 - Vilassar de Mar
Barcelona
Spain

Tel: +34 937422025
Mob: +34 695155717

  • Email

  • www.unionbiblica.com

  • Newsletter

People

Chairperson: Oscar Torroba-Moreno

National Leader: Vacant

Children’s Ministry: Melani Zarco Castell

Send a message to SU Spain

Invalid Email

All about Spain

  • Population

    46,754,784

  • Religion

    Roman Catholic 94%, Other 6%

  • Population under 15

    15.1%

  • Official language

    Spanish