Auf der ganzen Welt: in Schweden

  • Bibelführer / Karten

  • Internetquellen

  • Andere Ressourcen des Ministeriums

  • Verlagsministerium

Ministerium Schnappschüsse von Schweden

Bibeln idag / Scripture Union Schweden wurde im Jahr 1965 begonnen. Die Vision der Scripture Union Sweden ist es, jedem Christen zu helfen, durch die Bibel und das Gebet eine wachsende, persönliche Beziehung zu Gott zu erfahren und die Kirchen mit Ressourcen auszustatten, die es führenden Familien, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ermöglichen, Jesus Christus zu kennen und ihm nachzufolgen .

Der Schwerpunkt des schwedischen Dienstes der Scripture Union liegt auf der Bereitstellung von Ressourcen für ein stärkeres Engagement der Bibel für Menschen jeden Alters und für diejenigen in allen Phasen der Entwicklung ihres Glaubens - von neugierigen Außenseitern und neuen Gläubigen bis zu Menschen, die Christus seit vielen Jahren nachfolgen.

Druckressourcen:

  • Bibeln idag („Die Bibel heute“), tägliche Notizen zum Lesen der Bibel, die von einer Vielzahl von Geistlichen und Laien aus vielen verschiedenen Konfessionen in Schweden verfasst wurden. Bibeln idag ist seit mehr als 50 Jahren im Druck und hat mehr als 3000 Abonnenten. http://www.bibelnidag.org/vandring-i-hela-bibeln-2/om-planen
  • Bibelguiden („The Bible Guide“), eine Reihe von Andachtskommentaren, die zum persönlichen Lernen oder zur Verwendung in kleinen Gruppen geeignet sind und von jungen christlichen Führern unter 40 Jahren verfasst wurden. Derzeit sind zehn Bände erhältlich, die 15 Bücher des Neuen Testaments abdecken . Sieben weitere Bände müssen noch veröffentlicht werden. bibelguiden.se
  • Resan Genom Bibeln („Big Bible Challenge“), ein Buch, das für Familienandachten geeignet ist und auf den E100-Bibeltexten basiert. Entwickelt von der Scripture Union in anderen Ländern und übersetzt ins Schwedische. https://www.youtube.com/watch?v=h9iHUQcm5X8
  • Genom hela Bibeln („Durch die ganze Bibel“), eine Zeitleiste der Bibelchronologie
  • Steg för steg („Schritt für Schritt“), eine bildliche Übersicht über die gesamte Bibel
  • Insteg („Erste Schritte“), eine Reihe von Ressourcen für Menschen, die neu im Bibelstudium sind
  • Verschiedene andere Bibelstudienbücher

Elektronische Ressourcen:

  • Bibelstund („Bible Time“), eine App (im iTunes App Store erhältlich), die in Zusammenarbeit mit Scripture Union Denmark entwickelt wurde. Eine Vielzahl von Bibelleseplänen mit Notizen ist verfügbar. bibelstund.se

Andere Ressourcen für das Engagement in der Bibel:

  • Upptäckartärningar („Entdeckungswürfel“), zwei bunte Plastikwürfel, mit denen das Bibelstudium für Menschen jeden Alters Spaß macht. Entwickelt von Scripture Union Germany und produziert in schwedischer Sprache von Scripture Union Sweden.
  • Ingångar („Entrances“), ein Geldkartenspiel, mit dem das Bibelstudium eine Freude für die ganze Familie wird. Entwickelt von Scripture Union Germany und produziert in schwedischer Sprache von Scripture Union Sweden.
  • Skatten (The Treasure ”), Sonntagsschulmaterial, das in Zusammenarbeit mit mehreren anderen christlichen Organisationen in Norwegen und Schweden entwickelt wurde. skatten.nu
  • Vandra-Genom Bibeln („Walk Through the Bible“), eine hochgradig interaktive Methode, um das Gesamtbild des Alten Testaments zu erfassen, die in Zusammenarbeit mit Walk Through the Bible USA entwickelt wurde. bibelnidag.org/vandragenombibeln

Bitte großzügig geben

Ihr Geschenk wird uns helfen, das Leben von Kindern in zu verändern Schweden.

donate 070320

Kontaktdetails

Bibeln idag Schweden

Box 1211
SE-75142 Uppsala
Schweden

Tel.: +46 18 69 67 84

  • Email

  • www.bibelnidag.org

Menschen

Vorsitzender: Ray Baker

Schatzmeister: Nils Eckerdal

Nationaler Führer: Olof Brandt

Büroassistent: Kristina Thorn

Editor: Kerstin Klason

Senden Sie eine Nachricht an SU Schweden

Ungültige E-Mail

Alles über Schweden

  • Population

    9,088,728

  • Religion

    Lutheran 87%, andere 13%

  • Bevölkerung unter 15 Jahren

    15.4%

  • Offizielle Sprache

    Schwedisch

Around the world: in Sweden

  • Bible Guides/Cards

  • Online Resources

  • Other Ministry Resources

  • Publishing Ministry

Ministry snapshots from Sweden

Bibeln idag / Scripture Union Sweden was begun in 1965. The vision of Scripture Union Sweden is to help every Christian experience a growing, personal relationship with God through the Bible and prayer and to equip churches with resources for leading families, children, youth and adults to know and follow Jesus Christ.

The focus of Scripture Union Sweden’s ministry is providing resources for greater Bible engagement for people of all ages and for those at all stages in the development of their faith – from curious outsiders and new believers to people who have followed Christ for many years.

Print Resources:

  • Bibeln idag (“The Bible Today”), daily Bible reading notes written by a wide range of clergy and lay people from many different denominations in Sweden. Bibeln idag has been in print for more than 50 years and has more than 3000 subscribers. http://www.bibelnidag.org/vandring-i-hela-bibeln-2/om-planen
  • Bibelguiden (“The Bible Guide”), a series of devotional commentaries suitable for personal study or use in a small group setting, written by young Christian leaders all under the age of 40. Ten volumes are currently available that cover 15 books of the New Testament. Seven more volumes are yet to be released. bibelguiden.se
  • Resan Genom Bibeln (“Big Bible Challenge”), a book suitable for family devotions based on the E100 Bible texts. Developed by Scripture Union in other countries and translated into Swedish. https://www.youtube.com/watch?v=h9iHUQcm5X8
  • Genom hela Bibeln (“Through the whole Bible”), a timeline of Bible chronology
  • Steg för steg (“Step by Step”), a pictorial survey of the whole Bible
  • Insteg (“First Steps”), a series of resources for people who are new to Bible study
  • Various other Bible study books

Electronic Resources:

  • Bibelstund (“Bible Time”), an app (available from iTunes app store) developed in collaboration with Scripture Union Denmark. A wide variety of Bible reading plans with notes is available. bibelstund.se

Other Resources for Bible engagement:

  • Upptäckartärningar (“Discovery Dice”), two colourful plastic dice that make Bible study fun for people of all ages. Developed by Scripture Union Germany and produced in Swedish by Scripture Union Sweden.
  • Ingångar (“Entrances”), a fund card game that helps make Bible study a joy for the whole family. Developed by Scripture Union Germany and produced in Swedish by Scripture Union Sweden.
  • Skatten (The Treasure”), Sunday school material developed in collaboration with several other Christian organisations in Norway and Sweden. skatten.nu
  • Vandra genom Bibeln (“Walk Through the Bible”), a highly interactive way to grasp the big picture of the Old Testament, developed in collaboration with Walk Through the Bible USA. bibelnidag.org/vandragenombibeln

Please give generously

Your gift will help us to transform the lives of children in Sweden.

donate 070320

Contact Details

Bibeln idag Sweden

Box 1211
SE-75142 Uppsala
Sweden

Tel: +46 18 69 67 84

  • Email

  • www.bibelnidag.org

People

Chairperson: Ray Baker

Treasurer: Nils Eckerdal

National Leader: Olof Brandt

Office Assistant: Kristina Thorn

Editor: Kerstin Klason

Send a message to SU Sweden

Invalid Email

All about Sweden

  • Population

    9,088,728

  • Religion

    Lutheran 87%, Other 13%

  • Population under 15

    15.4%

  • Official language

    Swedish