Unsere Geschichten

Überall auf der Welt sehen die Teams der Scripture Union, wie Gott das junge Leben verändert, wenn sie mit Kindern und Jugendlichen zusammenkommen. Im Folgenden finden Sie einige der neuesten Geschichten darüber, wie Gott am Werk war und wie die Union der heiligen Schriften eine Rolle gespielt hat.

Glaube im Verborgenen

„Ich habe eine Frau in einem unserer eingeschränkten Länder kennengelernt, in denen es gesetzeswidrig ist, den christlichen Glauben mit Kindern unter 18 Jahren zu teilen. Ihre Geschichte zeigt, wie Gott auch in den schwierigsten Situationen arbeiten kann. Die Frau hatte zwei Schwestern, also gab es nur drei Töchter in der Familie. Im…
Weiterlesen

Ich habe Gott auf meiner Seite

Nachdem Katie unter starken Ängsten gelitten hatte, war sie nur deshalb in die Kirche gegangen, weil sie musste - nach einer Erfahrung Gottes in einem Lager der Union der heiligen Schriften fand sie ihr Leben verändert und entdeckte ein neues Vertrauen und eine neue Erfüllung, die sie noch nie zuvor gehabt hatte.  
Weiterlesen

Wertschöpfung durch Schulmission

Ein Teammitglied der Scripture Union in Botswana erklärt, wie eine junge Schülerin einen neuen Sinn in ihrem Leben gefunden hat, nachdem sie Gottes Liebesbotschaft für sie gehört hatte, als ein internationales SU-Team ihre Schule besuchte.
Weiterlesen

Bekämpfung des Rassismus in Südafrika

Derryl Henning ist ein Mitarbeiter der Scripture Union in Südafrika - er erzählte seine Geschichte während eines SU Global Day-Events zum Thema Zoom. Obwohl er von Geburt an traumatischem Rassismus ausgesetzt ist, hofft er auf die Zukunft seines Landes und ist begeistert von den Auswirkungen, die SU auf die örtlichen Schulen hat. Derryl Henning - Schriftunion…
Weiterlesen

Um 5 Uhr morgens aufstehen

Ein Mitglied der Scripture Union in Vietnam erklärt, wie sie von einem Jungen inspiriert wurde, der in acht Monaten die ganze Bibel las, um 5 Uhr morgens aufstand und seiner Mutter Fragen dazu stellte. Sehen Sie sich das Video hier an. Inspirierte Bibellese in Vietnam von Scripture Union International auf Vimeo.
Weiterlesen

Die Geschichte der Schriftunion

Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Union der heiligen Schriften und wie Sie sich uns anschließen können, um Gottes Reich auf der ganzen Welt aufzubauen. Sehen Sie sich unser Video unten an.
Weiterlesen

Ich denke, es ist eine Berufung von Gott

Eine junge Unternehmerin aus Namibia spricht über ihre Berufung an junge Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Die 26-jährige Vicky Joel ist eine Geschäftsfrau und Freiwillige der Scripture Union, die eine Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen eingerichtet hat. Sie glaubt, dass Gott sie in diesen lebensverändernden Dienst berufen hat.
Weiterlesen

Warum ich die Union der heiligen Schriften liebe

Die Auszubildende der Scripture Union in Schottland, Hannah, erklärt, wie sich die Teilnahme an ihren jährlichen Sommercamps nachhaltig auf ihr Leben ausgewirkt hat, indem sie ihr Selbstvertrauen gestärkt und dauerhafte Freundschaften geschlossen hat.
Weiterlesen

Gemeinsam im Pazifik arbeiten

Nacaniele Tikoduadua, Nationaldirektor der Union der Schriften in Fidschi, spricht darüber, wie Hunderte von Freiwilligen Tausende von Kindern und Jugendlichen in Schulen in ganz Fidschi erreichen. Ihr Werteprogramm hilft ihnen, über die Probleme zu sprechen, mit denen sie konfrontiert sind, und darüber nachzudenken, was die Bibel für ihr Leben zu sagen hat.
Weiterlesen

Our Stories

All across the world Scripture Union teams are seeing how God is transforming young lives as they come alongside children and young people. Below are a few of the latest stories of how God has been at work and how Scripture Union has played a part.

Faith in secret

“I got to know a woman in one of our restricted countries where it is against the law to share the Christian faith with children under 18. Her story shows how God can work even in the most difficult situations. The woman had two sisters, so there were just three daughters in the family. In…
Read More

I have God on my side

After suffering from severe anxiety, Katie had only attended church because she had to – after an experience of God at a Scripture Union camp she found her life transformed and discovered a new confidence and fulfilment she had never had before.  
Read More

Finding value through school mission

A Scripture Union team member in Botswana explains how one young student found new meaning in her life after she heard God’s message of love for her when an international SU team visited her school.
Read More

Tackling racism in South Africa

Derryl Henning is a Scripture Union staff worker in South Africa – he shared his story during an SU Global Day event on zoom. Despite facing traumatic racism from birth he is hopeful for the future of his country and excited about the impact SU is having in local schools. Derryl Henning – Scripture Union…
Read More

Getting up at 5am

A member of Scripture Union in Vietnam explains how she has been inspired by a young boy who read the whole Bible in eight months, getting up at 5am and asking his mother questions about it. Watch the video here. Inspired Bible reading in Vietnam from Scripture Union International on Vimeo.
Read More

The story of Scripture Union

Find out more about the story of Scripture Union and how you can join with us in this transforming work of building God’s kingdom around the world. Watch our video below.
Read More

I think it’s a calling from God

A young entrepreneur from Namibia talks about her calling to young people with special needs. 26-year-old Vicky Joel is a businesswoman and Scripture Union volunteer who has set up a school for children with special needs. She believes God has called her into this life-changing ministry.
Read More

Why I love Scripture Union

Trainee leader with Scripture Union in Scotland, Hannah, explains how going on their annual summer camps had a lasting impact on her life, helping her grow in confidence and forge lasting friendships.
Read More

Doing things together in the Pacific

National Director of Scripture Union in Fiji, Nacaniele Tikoduadua, talks about how hundreds of volunteers are reaching thousands of children and young people in schools across Fiji. Their values program is helping them talk about the issues they face and consider what the Bible has to say for their lives.
Read More